7. Silvesterlauf 2017 in Lehrte – MTV Rethmar Läuferinnen Dorothea Schau & Lara Jochim auf dem Treppchen.

Es ist geschafft – der letzte Lauf des Jahres. Unsere MTV-er: v.l.: Dorothea Schauf, Lasse Pollack, Lovis Crohn, Enie & Lara Jochim.

Auch am letzten Tag des Jahres zog es einige junge und erwachsene Läufer des MTV Rethmar noch einmal raus in die noch nicht ganz so winterliche Natur. Die Temperaturen waren in der Nacht noch einmal kräftig nach oben gegangen, so dass also von Winter noch keine Rede sein konnte. Aber im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren, hatten wir an diesem Silvester wenigstens keinen Dauerregen.

So sieht ein Rücken nach einem Crosslauf aus !!!


Am Vormittag des 31. Dezember 2017 ging es für die beiden jungen Läufer Lovis Crohn und Lasse Pollack in Rethmar los.

Nach nur wenigen Minuten waren sie mit Trainer Peter an der Sporthalle in Lehrte angekommen. Hier startete heute der bereits 7. Silvesterlauf.


Nach dem Empfang der Startnummern ging es direkt zum Startplatz am Waldschlösschen.

Dort warteten schon die beiden Schwestern Lara & Enie Jochim und Dorothea Schauf mit ihren Eltern auf ihre Startnummern.


Für unsere drei Mädchen und zwei Jungen fiel um genau 11:00 Uhr, bei besten Laufbedingungen, der Startschuss.

1100 Meter betrug ihre Runde durch den Lehrter Stadtpark. Los ging es direkt vor dem Waldschlösschen.

Von hier aus führte die Laufstrecke über den Schützenplatz, am Schwimmbad vorbei und anschließend nach links in den Park hinein, bevor das Ziel am Waldschlösschen wieder erreicht war.


Dorothea Schauf war heute unser schnellste MTV-Läuferin. Ihr dicht auf den Fersen folgte Lara Jochim. Kurz hinter ihr kamen auch schon Lovis Crohn und Ennie Jochim um die Ecke. Nun folgte noch Lasse Pollack, der auf den letzten Metern noch eine Fünfergruppe überholen konnte.

„Abklatschen“ mit Fabian ist angesagt !!


Im Ziel erhielten alle jungen Läuferinnen gleich ihre verdiente Medaille und ein kleines Geschenk.

Auch der ausgeschenkte warme Tee und die vielen Kekse wurde reichlich genutzt.


Bevor jetzt Enie´s und Lara´s Vater Fabian Jochim auf seine 6,5 km – Laufstrecke ging, erfolgte die Siegerehrung des Kinderlaufes.

Hier konnten mit Dorothea Schauf und Lara Jochim gleich zwei jung MTV-Lauferinnen mit auf das Siegerpodest steigen. Dorothea Schauf belegte mit einer Laufzeit von 4:40 Minuten Platz 2 und Lara Jochim mit einer Laufzeit von 4:44 Minuten Platz 3.

Dorothea wird Zweite !!

Lara wird Dritte !!

Genau um 11:30 Uhr starteten nun die Erwachsenen Läuferinnen und Läufer.

Zwei Runden von je 3,25 km stand hier für alle auf dem Programm.

Direkt hinter dem Start hatte sich nun alle MTV-er aufgestellt, um die vorbeikommenden Läuferinnen und Läufer gebührend anzufeuern. 

Fabian kommt Richtung Ziel – seine Tochter Lara feuert ihn an !!

Unsere jungen Athleten stellten sich dabei in einer Reihe auf und streckten ihre rechte Hand aus, sodass die vorbeilaufenden Sportler „Abklatschen“ konnten.

Zur großen Freude unserer vier Kinder haben dieses fast alle vorbeilaufenden Starter auch reichlich genutzt.


Nachdem die erste Runde geschafft war, ging die Rethmarer Richtung Ziel, um den Fabian Jochim beim Einlauf noch einmal richtig anzufeuern.

Und für ihren Vater Fabian lief es heute besonders gut, denn er konnte hier heute eine persönliche Bestzeit auf dieser Laufstrecke laufen.

Ja, so geht das !! – unsere “ Vier “ freuen sich jetzt auf den Silvesterabend.

Nun ging es wieder nach hause – dann unter die Dusche und ab zur Silvesterfeier.

Sehr viele vorbeikommende Läuferinnen und Läufer „klatschen ab“ – zur vollen Freude unserer Vier !!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.