Amilia Paki gewinnt in HASEDE

Der Start in Hasede des 1200 m – Lauf. Unsere MTV-er kommen gut ins Rennen.

Amilia Paki gewinnt den 600 m – Lauf in Hasede.

Ihren ersten Lauf hat am Pfingstsonntag die achtjährige Amilia Paki vom MTV Rethmar gewonnen.

Vor den Toren von Hildesheim nahm Amilia am 42. Haseder Feldmarklauf auf der 600 m – Laufstrecke teil und konnte mit einem famosen Lauf als Erste das Ziel vor der Haseder Sporthalle erreichen.

Einige Minuten später startete Amilia ein zweites Mal auf der doppelten Distanz von 1200 m.

Hier überlief sie, zeitgleich mit ihrer Vereinskameradin Svenja Klare, auf Platz 3 ihrer Altersklasse (AK) die Ziellinie.

Auch für die weiteren Teilnehmer des MTV Rethmar war der Laufausflug nach Hasede ein voller Erfolg.

Den Schülerlauf über die 1200 m gewann souverän Anastasia Avramoglu vor Alexia Hawraneck und machte dadurch den Doppelsieg für den MTV perfekt.

Emil Mieseler und Charlotte Stoop haben nur noch wenige Meter bis ins Ziel.

Svenja Klare und Amilia Paki (rotes Trikot) sind gleich im Ziel.

Pauline Mieseler ist gleich im Ziel.

In der getrennten Schülerwertung der Kinder des Jahrganges 2011 und älter konnte mit Charlotte Stoop sogar ein dreifach Erfolg erzielt werden.

In der Mannschaftswertung des Schülerlaufes wurde ein erster Platz (Kinder des Jahrganges 2011 und älter) und ein zweiter Platz (Kinder des Jahrganges 2012 und jünger) eingefahren.

Raika Rompf und Nienke Fröhlich kurz vor dem Ziel.

Mika Fröhlich hat nur noch wenige Meter bis zum dem Ziel.

Gleich startet der Lauf über die 600 m.

Der MTV Rethmar war mit insgesamt zwölf Kindern in Hasede vertreten.

Zur großen Überraschung aller gab es im Ziel nicht nur eine Medaille sondern auch noch einen „Smily-Amerikaner“ als köstliche Zugabe.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

600 m

Amilia Paki – Platz 1 der Mädchen in der AK W8 – Gesamtplatz 1 in 2:32 Minuten

Raika Rompf – Platz 2 der Mädchen in der AK WK – Gesamtplatz 9 in 3:02 Minuten

Nienke Fröhlich – Platz 3 der Mädchen in der AK WK – Gesamtplatz 11 in 3:05 Minuten

Carter Klare – Platz 7 der Jungen in der MK – Gesamtplatz 12 in 3:37 Minuten

1200 m (Jahrgang 2012 und jünger)

Emil Mieseler – Platz 2 der Jungen in der AK M10 – Gesamtplatz 6 in 6:15 Minuten

Pauline Mieseler – Platz 3 der Mädchen in der AK W10 – Gesamtplatz 9 in 6:50 Minuten

Svenja Klare – Platz 4 der Mädchen in der AK W10 – Gesamtplatz 11 in 7:25 Minuten

Amilia Paki – Platz 3 der Mädchen in der AK W8 – Gesamtplatz 11 in 7:25 Minuten

Mika Fröhlich – Platz 2 der Jungen in der AK M9 – Gesamtplatz 13 in 7:45 Minuten

Anastasia Avramoglou siegt und Alexia Hawraneck (momentan auf Platz 3) macht noch den Doppelsieg für den MTV perfekt.

1200 m (Jahrgang 2011 und älter)

Anastasia Avramoglou – Platz 1 der Mädchen in der AK W12 – Gesamtplatz 1 in 5:19 Minuten

Alexia Hawraneck – Platz 1 der Mädchen in der AK W11 – Gesamtplatz 2 in 5:24 Minuten.

Charlotte Stoop – Platz 2 der Mädchen in der AK W11 – Gesamtplatz 3 in 6:04 Minuten.

Daniel Klare – Platz 1 der Jungen in der AK M11 – Gesamtplatz 4 in 10:06 Minuten.