Bothfelder Waldlauf 2017 – MTV Rethmar-Läuferinnen Johanna und Dorothea trotzen dem Regen.

Auch der Regen schreckte unsere beiden jungen Läuferinnen Johanna Rösing (li.) & Dorothea Schauf nicht von ihrem Start ab.

Jetzt ist das richtige Herbstwetter auch bei uns angekommen. Seit heute Nacht ist auch der im Wetterbericht hervorgesagte Regen bei uns eingetroffen. Und wieder, wie auch schon in den letzten vier Jahren, hatten die Bothfelder etwas Pech mit dem Termin für ihren bereits 10. Waldlauf.

Die erste Kurve ist geschafft – weiter geht es durch den Schlamm.


Aber das hielt die beiden jungen MTV Rethmar-Läuferinnen Johanna Rösing und Dorothea Schauf nicht davon ab, hier ihre Runden durch den Bothfelder Wald zu drehen.

Gegen 10:00 Uhr startete Trainer Peter mit Johanna und Dorothea an der Sporthalle in Rethmar, um in den nordhannoverschen Stadtteil Bothfeld zu fahren.

Dort veranstaltete der dort ansässige TUS Bothfeld seinen bereits 10. Waldlauf.

Bei Regen ging es in Rethmar los, und das sollte sich, wettertechnisch, auch den ganzen Sonntag nicht ändern. Für Johanna und Dorothea ging es um genau 11:00 Uhr los. 2,5 km lang war ihre Laufstrecke heute.

Dorothea hat jetzt nur noch die Sportplatzrunde vor sich.


Der Start befand sich außerhalb des Sportgeländes auf einem kleine Schotterweg, der direkt in den Bothfelder Wald führte.

Von hier verlief die Laufstrecke um den kleinen Spielplatz herum um weiter in einer großen Schleife durch den angrenzenden Wald.

Jetzt ging es am Startplatz vorbei in Richtung Bezirkssportanlage.

Dort auf dem Sportplatz war dann noch eine Runde zu laufen, bevor sie im Ziel endete.

Johanna ist im Ziel – ganz hinten folgt Dorothea.

Unsere Beiden liefen ein richtig gutes Rennen und konnten innerhalb von zwanzig Sekunden die Ziellinie überlaufen. Johanna benötigte dabei 11:18.07 Minuten. Für sie bedeutete es damit in der Gesamtwertung von 65 Startern den Platz 30. In seiner Altersklasse (AK) WK U10 landete Johanna damit auf Platz 1.

Dorothea, die 18 Sekunden nach ihr einlief erreicht in der Laufzeit von 11:36,01 Minuten den Gesamtplatz 33 und damit Platz 8 in ihrer AK WJU14. Trotz „Sauwetter“ waren beide mit ihrem heutigen Ergebnis zufrieden.

Aber Beide waren sich auch einig, dass das Wetter beim nächsten Lauf doch bitte ein wenig besser sein sollte.

Johanna gewinnt ihre AK WK U12 & Dorothea wird Achte in der AK WJ U14.


Hier die Bothfelder Ergebnisse im Einzelnen:

2500 m:


Gesamtplatz 30 der Frauenwertung,
Platz 1.
in der AK WK U12,
Johanna Rösing
in 11:18 Minuten 


Gesamtplatz 33 der Frauenwertung,
Platz 8.
in der AK WJ U14,
Dorothea Schauf
in 11:36 Minuten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.