Emily Friehe auf Platz 1 und Enie Jochim auf Platz 2 am Altwarmbüchener See.

Unsere Teilnehmer am Altwarmbüchener See:
v.l.: Enie Jochim, Greta Friehe, Anastasia Avramoglou, Emily Friehe und Karl Kobbe.

Am Sonntag, den 01. März 2020 veranstaltete der Schwimmclub – Altwarmbüchen wieder seinen Frühlingslauf um den Altwarmbüchener See. Zu Beginn war es zwar etwas sehr windig, aber ansonsten herrschten heute ideale Laufbedingungen.

Enie wird Zweite in ihrer AK.



Mit vier jungen Läuferinnen – Anastasia Avramoglou, Enie Jochim und den beiden Schwestern Greta und Emily Friehe – und einem jungen Läufer – Karl Jobbe – war auch in diesem Frühjahr der MTV Rethmar hier am Altwarmbüchener See vertreten.

Als erste waren Anastasia, Enie und Greta an der Reihe.

Alle Drei hatten sich für den Kinderlauf über die 1600 m lange Laufstrecke entschieden.

Anastasia (re.) setzt zum Überholen an.


Die Laufstrecke des Kinderlaufes führte zunächst auf dem See-Rundweg entlang, nun in einer kleinen Schleife durch das angrenzende Waldstück, um dann wieder auf dem See-Rundweg zurück zum Ziel zu führen.

Als erste Läuferin der MTV Rethmar kam die neunjährige Enie Jochim als sechste der Mädchen wieder zum Zielbogen zurück.

In ihrer Altersklasse (AK) WKU12 konnte sie damit Platz 2. belegen.

Ihr folgte Anastasia Avramoglou, die heute ihren ersten Lauf bestritt. In Ihrer AK WKU12 erreichte sie damit Platz 6. Mit einem Zeitabstand von nur einer Minute folgte ihr unsere jüngste Teilnehmerin Greta Friehe. Greta belegte ebenfalls Platz 6 in ihrer AK WKU10. Im Ziel konnten anschließend alle Kinder ihre erlaufene Medaille in Empfang nehmen.

Emily wir achte Frau und Erste ihrer Altersklasse.


Um Punkt 12:00 Uhr fiel dann der Startschuss für die eine Seerunde von 3660 m.

Hier gingen mit Emily Friehe und Karl Kobbe die beiden anderen MTV-er an den Start.

Mit einem furiosen Endspurt erreichte Emily Friehe nach 16:55 min als Siegerin der AK WJU14 den blauen Zielbogen am Bootshaus.

Ca. vier Minuten nach ihr überlief auch Karl Kobbe als Vierter seiner AK MKU12 die Ziellinie.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

Greta hat es gleich geschafft.


1600 m – Lauf:

Enie Jochim, Platz 2.
in der AK WK U12, Gesamtplatz 6.
in 7:05 Minuten

Anastasia Avramoglou,
Platz 6.
in der AK WK U12, Gesamtplatz 13.
in 7:45 Minuten

Greta Friehe,
Platz 6.
in der AK WKU10, Gesamtplatz 21.
in 8:44 Minuten



3660 m – Lauf:
Emily Friehe, Platz 1 in der AK WJU14, Gesamtplatz 8 in 16:55 Minuten.
Karl Kobbe, Platz 4. in der AK MK12, Gesamtplatz 58. In 21:26 Minuten

Karl ist kurz vor dem Ziel.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.