Erfolgreicher Saisonstart für die MTV Rethmar – LäuferInnen in Misburg – Elfjährige Enie Jochim gewinnt den 2000 m-Lauf

Die elf MTV Mädchen in Misburg; v.l.: Ida & Mila Doschiri, Lisa Schrader, Emily & Greta Friehe, Enie Jochim, Raika Rompf, Alexia Hawraneck, Anastasia Avramoglou und Charlotte Stoop.

Der erste Lauf im Jahr 2022 führte die Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar ins nahegelegene Misburg. Im Sportpark an der Seckbruchstraße und dem angrenzendem Wald fand am vergangenen Sonntag die 25. Auflage des Misburger Laufes statt.

Ida ist als erstes Mädchen im Ziel.

Raika sorg fürt den Doppelsieg.


Insgesamt gingen elf MTV-er auf drei Laufstrecken an den Start.


Raika Rompf und Ida Doschiri hatten sich für die Stadionrunde über 400 m angemeldet.


Und es lief richtig gut für beide. Mit Platz 1und Platz 2 in der Gesamtwertung der Mädchen kamen beide aufs Treppchen.

Emily Friehe (220) gefolgt von Alexia Hawraneck (221) und Anastasia Avramoglou (218), laufen im Sekundentakt durchs Ziel.


Acht Läuferinnen wagten sich auf die 2000 m Strecke.

Diese Laufstrecke führte nach einer knappen Stadionrunde über den Parkplatz hinaus in den Wald bis zu einem Wendepunkt und dann wieder die gleiche Strecke zurück.

Zur großen Überraschung konnte unsere elfjährige Enie diesen Lauf für sich entscheiden.

Lisa Schrader kurz vor dem Ziel.

Mila hat nur noch ein paar Meter.

Greta hat es gleich geschafft.

Aber auch Emily, Alexia und Mila konnten ihre jeweiligen Altersklassen gewinnen.

Vervollständigt wird das gute MTV-Ergebnis durch die Altersklassenplätze zwei, drei und zweimal vier.

Um 15:00 Uhr ging es für Michael Jäkel auf die 10 km-Laufstrecke. Nach knapp zwei Stadionrunden führte sie von hier aus auf eine große Waldrunde. Nach einem Stadiondurchlauf musste die gleiche Laufstrecke noch ein zweites Mal bewältigt werden. Platz 7 in seiner AK-Wertung war sein verdienter Lohn.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

Laufstrecke 400 m

Ida Doschiri, Platz 1 in der AK W07, Gesamtplatz 1 der Mädchen in 1:54 Minuten.

Raika Rompf, Platz 2 in der AK W07, Gesamtplatz 2 der Mädchen in 2:03 Minuten.

Enie Jochim (217) gewinnt die Gesamtwertung des 2000 m-Lauf.

Laufstrecke 2000 m

Enie Jochim, Platz 1 in der AK W12, Gesamtplatz 1 des Laufes in 7:34 Minuten.

Lisa Schrader, Platz 3 in der AK W12, Gesamtplatz 4 der Mädchen in 8:03 Minuten.

Emily Friehe, Platz 1 in der AK W15, Gesamtplatz 5 der Mädchen in 8:10 Minuten.

Alexia Hawraneck, Platz 1 in der AK W11 Gesamtplatz 6 der Mädchen in 8:11 Minuten.

Charlotte hat gleich das Ziel erreicht.

Anastasia Avramoglou, Platz 4 in der AK W12, Gesamtplatz 7 der Mädchen in 8:12 Minuten.

Mila Doschiri, Platz 1 in der AK W09, Gesamtplatz 11 der Mädchen in 9:02 Minuten.

Greta Friehe, Platz 2 in der AK W10, Gesamtplatz 13 der Mädchen in 9:42 Minuten.

Charlotte Stoop, Platz 4 in der AK WK U12, Gesamtplatz 14 der Mädchen in 10:13 Minuten.

Laufstrecke 10 000 m

Michael Jäkel, Platz 7 in der AK M60, Gesamtplatz 39 der Männer  in 55:17 Minuten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.