Greta Jacob in Sarstedt auf Platz 2

Greta (398) ist grade gestartet

Greta bei der Besichtigung der Laufstrecke.



Am Sonntag, den 17.Dezember 2017 fand in Sarstedt, zwischen Hildesheim und Hannover gelegen, die nunmehr zehnte Auflage des Adventslauf statt.



Trotz der niedrigen Temperaturen, die sich momentan schon in der Nähe des Gefrierpunktes bewegen, hatte sich die junge zehnjährige MTV Rethmar-Läuferin Greta Jacob dazu entschlossen, an dieser Laufveranstaltung teil zunehmen.




Auf geht es in die nächste Runde !!!



Da dieses aber ihr letzter Lauf in diesem Jahr sein sollte, hatte sie sich nicht für einen der beiden Kinderläufe, sondern für die 5 km – Laufstrecken entschieden.



Nach dem Empfang der Startunterlagen wurde erst einmal die Laufstrecke kurz in Augenschein genommen, denn für Greta war es hier in Sarstedt erst ihre erste Teilnahme.




 

Nur noch wenige Meter bis ins Ziel.



Und dann, um Punkt 11:30 Uhr fiel der Startschuss.


Nach einer kurzen Einführungsrunde mussten weitere zwei große Runden durch die Innenstadt und der angrenzenden Feldmark gelaufen werden.


Schon von Beginn an konnte Greta sich im Vorderfeld festsetzen.


Und diese super Platzierung konnte sie auch für den Rest des Laufes innehalten.


Wo ist der Pokal für Platz 2 ??? – kurze Irritation bei der Siegerehrung.



Den Lohn für diese prima Laufleistung gab es dann bei der Siegerehrung in der Otto-Gott-Sporthalle des TJK Sarstedt.



Greta Jacob konnte sich mit einer Laufzeit von 24:04 Minuten über den zweiten Platz in der Altersklasse WKU12 und den dafür errungenen Siegerpokal freuen.

Herzlichen Glückwunsch für diese klasse Laufleistung an diesem kalten Dezembersonntag. 



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.