Junge MTV Rethmar – Läuferin Enie Jochim begeistert im Wettberger Wald

Unsere Vier MTV-er in Wettbergen: v.l.: Enie, Fabian & Lara Jochim Und Isabelle Herczeg

Nach den vielen verregneten Tagen und Wochen in den letzten Monaten hatten wir am heutigen Sonntag, den 15.10.2017 endlich einmal einen richtig schönen Spätsommertag. Die Temperaturen stiegen auf über 20°C und den ganzen Tag über strahlte die Sonne vom blauen Himmel.

Das „Warmmachen“ übernimmt wieder der „Wettberger Hase“.


Also, was lag an so einem Tag nahe, als sich mal wieder auf eine Laufstrecke zu begeben.

Und da der TUS Wettbergen heute seinen 16. Lauf durchführte, führte der Weg für vier Läufer des MTV Rethmar halt heute in den Westen der unserer Landeshauptstadt auf das TUS-Sportgelände.

Nach dem Warmmachen mit dem

„Wettberger Hasen“

erfolgte um 10:00 Uhr der Start für die Mädchen über die gewohnte 1200 Meter lange Laufstrecke. Sie führte, wie immer, um das große Regenrückhaltebecken, dann um das Vereinsgelände herum.

Lara auf der 1200 m langen Laufstrecke.


Für den MTV Rethmar gingen auf dieser Laufstrecke die beiden zehnjährigen Mädchen Lara Jochim und Isabelle Herzceg auf die eine Runde.

Beide liefen ein ganz beherztes Rennen und konnten sich weit vorn im Läuferfeld platzieren.

Lara wurde in Iher Altersklasse Vierte, zeitgleich mit der Drittplatzierten, und Isabelle landete auf AK-Platz 7.



Enie und ihr Papa warten auf ihren Start.


Um 10:30 Uhr erfolgte dann der Start für den Jedermannlauf über die 5500 m.

Die ursprünglich geplante Laufstrecke musste um 300 m verlängert werden, da durch Überflutung ein Teil des üblichen Laufstrecke umgangen werden musste.

Auf diese Laufstrecke wagte sich in diesem Jahr unser junge Enie Jochim, die unbedingt mit ihrem Vater diese Landschafts und Waldrunde drehen wollte.

Und Enie machte ihre Sache ganz prima, den nach 32:59 Minuten hatte sie, zusammen mit ihrem Vater Fabian, das Ziel auf dem TUS-Sportplatz wieder erreicht.

Alle Vier genossen dabei am heutigen „Indian-Sommertag“ das tolle Wetter und hatten dabei noch eine Menge Spaß.

Isabelle beim Aufwärmen.


Ergebnisse im Einzelnen:

1200 m:

Gesamtplatz 11 der Mädchen, Platz 4.
in der AK WK10,
Lara Jochim
in 5:15 Minuten

Gesamtplatz 15 der Mädchen, Platz 7.
in der AK WK10,
Isabelle Herczeg
in 5:37 Minuten

Enie mit ihrer Urkunde



5500 m:

Gesamtplatz 48 der Frauen,
Platz 2. in der AK W10,
Enie Jochim
in 32:58 Minuten


Gesamtplatz 92 der Männer,
Platz 13. in der AK M40,
Fabian Jochim
in 32:59 Minuten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.