Junge MTV Rethmar-Läuferin Leonie Brokof läuft im Eintracht Braunschweig Stadion.

Leonie auf dem Rasen im Eintracht Stadion.

Wieder ein tolles Erlebnis gab es am heutigen Sonntag, den 26. März 2017, für die junge MTV Rethmar – Läuferin Leonie Brokof. Für sie stand heute erneut ein 5000 m – Lauf auf dem Programm. In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit. Herrschte bei der Abfahrt am frühen morgen noch recht dichter Nebel, der sich dann aber immer mehr auflöste, je näher man Braunschweig kam. Bei der Ankunft im Eintracht-Stadion hatte er sich dann gänzlich aufgelöst und vom Himmel strahlte nur noch die Sonne. Allerdings war es trotzdem noch recht kühl zu dieser frühen Tageszeit.

Gleich geht es los.

Kurz nach dem Abholen der Startnummer begann Leonie mit ihrem Aufwärmprogramm. Hierzu drehte sie erst einmal eine gemütliche Runde auf der blauen Laufbahn des Eintracht Stadions, bevor es zum Startpunkt des Laufes, da dieser außerhalb auf dem Stadiongelände liegt, um zu sehen, wo um 10:00 Uhr der Startschuss fallen wird. Jetzt war noch eine knappe Viertelstunde zeit.

Der Startschuss ist soeben erfolgt.

Leonie lief derweil weiter locken die ersten zweihundert Meter der zukünftigen Laufstrecke entlang, um in Bewegung zu bleiben. Kurz vor 10:00 Uhr begab sie sich wieder an die Startlinie. Mit ein wenig Verzögerung fiel dann endlich um kurz nach 10:00 Uhr der Startschuss.

Durch das „Marathontor“ geht es für die Läufer ins Eintracht Stadion.

Die Laufstrecke führte vom Eintracht-Sportgelände hinaus in die Braunschweiger Innenstadt, danach durch den angrenzenden Park wieder zurück zum Stadion. Hier ging es dann für Leonie durch das Marathontor in das Eintracht-Stadion und nach einer dreiviertel Runde ins ersehnte Ziel. Nach einer Laufzeit von 25:50 Minuten überlief sie schließlich die Ziellinie.

Leonie hat es geschafft !!

  Mit dieser Laufzeit belegte Leonie Platz 10 in der Gesamtwertung von 45 teilgenommenen Läuferinnen. In ihrer Altersklasse WJ U16 bedeutete es für sie den Dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch Leonie !!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.