Junge MTV Rethmar – Läuferinnen Johanna & Emily in Vinnhorst auf dem Treppchen.

Unser MTV-Team heute: v.l.: Johanna Rösing,Emily Kiesel-Janke, Isabelle Herczeg, Jonathan Czop, Maximilian Czop, Ben Schmitz und Nick Schmitz.

Unser MTV-Team heute:

Mit sieben jungen Läuferinnen und Läufern fuhr der MTV Rethmar am Samstag, den 24.09.2016 einmal quer durch unsere Landeshauptstadt Hannover in deren westlichen Stadtteil Vinnhorst. Hier veranstaltete der dort ansässige Sportverein TUS Vinnhorst seinen bereits 15. Volkslauf. Unsere jungen Läufer hatten sich für die beiden Laufstrecken von 1200 m, 2500 m entschieden. Gegen 12:20 Uhr starteten die jungen Sportler mit ihren Eltern an der Sporthalle in Rethmar und erreichten nach ca. 40 Minuten das Sportgelände in Vinnhorst.
Johanna holt mächtig auf und wird Zweite.

Um genau 13:45 Uhr ging es dann für die Mädchen auf die 1200 m – Laufstrecke. Diese Laufstrecke ist fast mit der bei uns in Rethmar zu vergleichen, denn sie führt ebenfalls kurz über das Sportgelände um dann auf dem Seitenweg des Mittellandkanals entlang zu gehen. Nach einer kleinen Wendeschleife geht es anschließend genauso wieder zurück zum Ziel. Als erste unserer jungen Läuferinnen kam Johanna Rösing wieder in Sichtweite. Zu diesem Zeitpunkt lag sie ca. 10 m hinter der führenden Läuferin. Bis zum Ziel konnte sie sich noch bis auf einem Meter herankämpfen, sodass sie schließlich als Zweite über die Ziellinie lief.
Isabelle kurz vor dem Ziel.

Fünfzig Sekunden später folgte dann mit Emily Kiesel-Janke die nächste Läuferin des MTV Rethmar auf Platz 8. der Gesamtwertung. Weitere zwanzig Sekunden hinter Emily erreichte dann auch unsere Isabelle Herczeg das Ziel. Bei den Jungen, die um 14:00 Uhr auf der gleichen Laufstrecke an den Start gingen, landete unser jüngster Läufer Jonathan Czop auf dem Gesamtplatz 12. Dicht hinter ihm folgte Ben Schmitz auf Gesamtplatz 14., der allerdings schon ein Fußballspiel in den Beinen hatte. Sein kleiner Bruder Nick war ihm in diesem Jahr ganz dicht auf den Fersen und kam mit einem Rückstand von nur neun Sekunden ins Ziel.
Unsere Starter auf der 2500 m - Laufstrecke, v.l.: Emily Kiesel-Janke, Isabelle Herzceg und Maximilian Czop.

Unsere Starter auf der 2500 m – Laufstrecke, v.l.: Emily Kiesel-Janke, Isabelle Herzceg und Maximilian Czop.

Eine Stunde später starteten nun die Läufer auf der 2500 m – Strecke. Hier gingen für den MTV Rethmar drei junge Läuferinnen und Läufer an den Start. Maximilian Czop war unser männliche Vertreter und Emily Kiesel-Janke und Isabelle Herczeg unsere weiblichen Läuferinnen.
Maximilian und Emily haben noch rund 100 m vor sich.

Für Emily und Isabelle war es bereits der zweite Start hier in Vinnhorst. Und unsere Drei machten ihre Sache ganz prima und konnten die Gesamtplätze 8., 9. und 10. belegen. In der Jungenwertung erreichte Maximilian den Gesamtplatz 6. Noch besser lief es für Emily und Isabelle. Emily wurde Gesamtdritte und Isabelle landete auf dem undankbaren Gesamtplatz 4. Hier die Ergebnisse im Einzelnen: 1200 m – Mädchen: Gesamtplatz 2, Platz 2. in der AK WK U10, Johanna Rösing in 5:01,23 Minuten Gesamtplatz 8, Platz 4. in der AK WK U10, Emily Kiesel-Janke in 5:53,55 Minuten Gesamtplatz 13, Platz 8. in der AK WK U10, Isabelle Herczeg in 6:13,96 Minuten 1200 m – Jungen:
Nick holt fast seinen Bruder ein.

Jonathan ist nicht nur unserer jüngste Läufer, sondern auch unser Schnellster auf den 1200 Metern.

Gesamtplatz 12, Platz 1. in der AK MK U8, Jonathan Czop in 5:30,98 Minuten     Gesamtplatz 14, Platz 6. in der AK MK U12, Ben Schmitz in 5:36,11 Minuten Gesamtplatz 16, Platz 3. in der AK MK U8, Nick Schmitz in 5:45,64 Minuten
Emily erhält ihren Pokal für Platz 3 bei den Frauen.

2500 m: Gesamtplatz 8, Platz 1. in der AK MK U12, Maximilian Czop in 11:54,50 Minuten   Gesamtplatz 9, Platz 2. in der AK WK U10, Emily Kiesel-Janke in 12:01,92 Minuten   Gesamtplatz 10, Platz 3. in der AK WK U10, Isabelle Herczeg in 12:19,78 Minuten
Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz - Am Ende wurde die Klettermauer

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz – Am Ende wurde die Klettermauer

Mit zwei Pokalen und eine Menge Medaillen und Urkunde geht es gleich nach Hause.