Lauf um den Altwarmbüchener See – Zwei MTV-Mädchen gewinnen ihre Altersklasse.

V.li.: Amilia Pali, Mila Doschiri, Amelie Schunn, Pauline Mieseler und Michale Jäkel am Altwarmbüchemer See. Paulines Bruder Emil ist gerade auf der Laufstrecke.

Mit Amelie Schunn und Amilia Paki haben gleich zwei Mädchen des MTV Rethmar ihren Lauf in Altwarmbüchen auf Platz 1 in ihren Altersklassen (AK) beenden.

 

Nach zwei Jahren bedingter Corona-Pause ging es endlich wieder „Rund um und am Altwarmbüchener See“. Am Samstag, den 15. Oktober 2022 nahmen vier Mädchen und ein Junge, sowie ein erwachsener Läufer des MTV am Herbstlauf um den Altwarmbüchener See teil.

 

Emil Mieseler kurz vor dem Ziel.

Für Amelie Schunn, Amilia Paki, Mila Doschiri und Pauline Mieseler fiel um 14:40 Uhr der Startschuss für den Mädchenlauf über die 1600 m. Diese Laufstrecke führte zunächst auf dem See-Rundweg entlang, nun in einer kleinen Schleife durch das angrenzende Waldstück und dann wieder auf dem See-Rundweg zurück zum Ziel. Unsere Mädchen konnten hier zweimal Platz 1, und je einmal auf Platz 3 und Platz 6 erlaufen.

 

Zehn Minuten nach den Mädchen waren die Jungen auf der gleichen Runde an der Reihe. Paulines Zwillingsbruder Emil ging hier für den MTV an den Start. Er belegte in seiner AK W10 den vierten Platz.

 

Jetzt stand noch der Lauf über drei Seerunden von insgesamt 10800 m auf dem Programm. Hierbei vertrat unser Läufer Michael Jäkel die rot-weißen Farben.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

1600 m – Lauf der Mädchen:


Amelie Schunn, Platz 1. in der AK W12, Gesamtplatz 9. der Mädchen in 7:17,0 Minuten

Mila Doschiri, Platz 3. in der AK W9, Gesamtplatz 10. der Mädchen in 7:17,2 Minuten

Amlia Paki, Platz 1. in der AK W8, Gesamtplatz 15. der Mädchen in 7:48,7 Minuten

Pauline Mieseler, Platz 6 in der AK W10, Gesamtplatz 18. der Mädchen in 7:51,2 Minuten.

 

1600 m – Lauf der Jungen:

Emil Mieseler, Platz 4 in der AK M10, Gesamtplatz 12. der Jungen in 6:53,3 Minuten.

10800 m – Lauf:
Michael Jäkel, AK  M60, in 58:30 Minuten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.