Letztes Training vor den Sommerferien – mit dem Fahrrad zur Eisdiele nach Sehnde.

Eine lange Schlange von MTV – Kindern wartet auf den Start.

Zum Abschluss des ersten Halbjahres 2017 gab es für die Laufkinder des MTV Rethmar noch einen kleinen Höhepunkt, denn am letzten Trainingstag, am Dienstag, den 20. Juni 2017, fuhren sie gemeinsam in eine kleine Radtour zur Eisdiele nach Sehnde.

Für Lilian, Jonna  & Rosa geht es gleich los.

Pünktlich um 1700 Uhr startete die Gruppe, bestehend aus 35 Kindern und drei Erwachsenen, mit dem Fahrrad an der Sporthalle in Rethmar.

Um möglichst keine vielbefahrenen Straßen überqueren zu müssen, benutzte die Gruppe den Schotterweg am Mittellandkanal entlang.

Die Fahrstrecke führte von Rethmar Richtung Sehnde.

Dort um den Sportboothafen herum, unter der Kanalbrücke Sehnde/Gretenberg hindurch und weiter Richtung Westen.

Auch die beiden „Hanna (h)´s“ sind gut drauf.


Nun musste der Kanalweg kurz verlassen werden, denn der Weg führte um den Ruderbootstützpunkt herum, wieder auf den Kanalweg zurück bis zur Kanalbrücke Sehnde/Bolzum.

Von hier aus ging es dann die Bolzumer Straße bis nach Sehnde hinein.

Nach etwa einer viertel Stunde hatte der Fahrradtross die Eisdiele am Marktplatz in Sehnde erreicht.

Ruck zuck waren die Fahrräder abgestellt und eine lange Schlange von Kindern wartete vor dem Tresen der Eisdiele, um jeweils seine Lieblingseismarke bestellen zu können.

Johanna W. und Greta sind Startklar.

Nachdem alle ihr gewünschte Eis bekommen hatten wurde es ganz gemütlich und genüsslich verdrückt.

Gegen 18:00 Uhr setzte sich die lange Schlange von Fahrrädern wieder, auf der gleichen Fahrstrecke, Richtung Rethmar in Bewegung.

An der Sporthalle Rethmar angekommen wünschte Trainer Peter allen Kinder wunderschöne Sommerferien viel Spaß und Erholung bis zum ersten Training nach den Ferien.

Für einen Teil der Kinder gibt es allerdings am kommenden Sonntag schon ein Wiedersehen beim 6. Kanal-lauf auf dem heimischen Sportplatz in Rethmar.

Auf geht´s !

Gleich ist Abfahrt.

Rosa in Wartestellung !

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.