Mit neuer persönlicher Bestzeit zum Titel – Kreismeisterin 2022 im 800m-Lauf

v.li.: Die beiden Teilnehmerinnen des MTV Rethmar Charlotte Stoop und die neue Kreismeisterin 2022 im 800 m – Lauf Anastasia Avramoglou.

Kreismeister-Medaille 2022

Am Mittwoch, den 18.05.2022 veranstaltete der TuS Wunstorf sein jährliches landesoffenes Abendsportfest im Wunstorfer Barnestadion.

Im Rahmen dieses Sportfestes führte der NLV – Kreis Hannover-Land seine Kreismeisterschaften 2022 für alle Jahrgänge in der Mittelstrecke über die 800 m durch.

Auch die Sparte Laufen des MTV Rethmar machte sich mit zwei jungen Läuferinnen in den Westen unseres Landkreises auf den Weg.

Der erste Startschuss für diesen Abend fiel um 17:40 Uhr für die Altersklasse (AK) M/W U12. Hier ging Charlotte Stoop (Jahrgangsklasse W 11) für den MTV an den Start. Nach dem Zieldurchlauf hatte sie ihre bisherige Laufzeit um ganze 36 Sekunden auf 3:24 Minuten verbessert (Platz 10).

Die neue Kreismeisterin 2022 im 800 m – Lauf Anastasia Avramoglou.

Im Anschluss folgte der Lauf der Altersklasse M/WJ U14. Anastasia Avramoglou vertrat in dieser AK die Rethmarer Farben und konnte in einer Zeit von 2:53 Minuten die Jahrgangklasse W12 für sich entscheiden.

Ihr Sieg bedeutete zugleich den Kreismeistertitel  2022.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.