MTV-Läuferin Dorothea Schauf in Burgwedel auf dem Treppchen.

Dorothea ist schon kurz vor dem Ziel – noch zwei Kurven und es ist geschafft.

Endlich ist der Sommer richtig in Niedersachsen eingetroffen. Und dieses schöne Wetter nutzte die junge Läuferin Dorothea Schauf vom MTV Rethmar, um an der 19. Auflage des Volks- und Straßenlaufes in Burgwedel teilzunehmen.

Nach dem Empfang der Startnummer wurde erst einmal ganz in Ruhe ihre Laufstrecke von 1400 m besichtigt. Diese Laufstrecke, Rund um das Schul- und Sportgelände herum, musste von Dorothea zwei mal durchlaufen werden.

Dorothea wird Dritte !! In ihrer Altersklasse belegte sie Platz 1.


Um genau 15:15 Uhr erfolgte auf dem Lehrerparkplatz an der Umgehungsstraße der Startschuss für die 2800 m – Laufstrecke.

Schon nach einer halben Runde konnte sich Dorothea im Vorderfeld der Läufer platzieren.

Im Laufe der zweiten Runde arbeitete sie sich kontinuierlich immer weiter nach vorn, um sich schließlich beim Zieldurchlauf, am Eingang des Schulhofes, auf Platz 3 der Mädchenwertung wiederfinden.


Für diese Laufstrecke benötigte sie eine sensationelle Laufzeit von 11:59 Minuten. In Ihrer Altersklasse WJ U16 belegte sie damit den ersten Platz.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.