MTV Rethmar-Läufer Carmen & Michael beim Triathlon am Eixer See mit dabei

Carmen Pollack
(Archivfoto vom Hannover-Marathon 2017)

Am Sonntag, dem 18.06.2017 veranstaltete der Tri-Speedys Peine e.V. seinen 21. Peiner Härke Triathlon rund um den Eixer See. Mit dabei auch zwei Teilnehmer des MTV Rethmar. Carmen Pollack und Michael Jäkel bestritten dort den Kurztriathlon, der folgende Distanzen beinhaltete: 1500 m Schwimmen 40 km Radfahren 10 km Laufen. Geschwommen wird im Eixer See. Die Schwimmstrecke ist ganzjährig durch kleine rote Bojen gekennzeichnet. Während das Wettkampfes sind die Eckpunkte durch farbige Bojen gekennzeichnet. Auf den langen Geraden liegen zusätzlich weiße Bojen zur Orientierung.

Michael Jäkel
(Archivfoto vom Hannover-Marathon 2017)

Die Radstrecke führt in einer langen Runde vom Eixer See über Eixe, Abbensen, Klein Oedesse, Oedesse, Edemissen, Stederdorf, am Eixer See vorbei wieder nach Eixe. Dort geht, nach der zweiten Runde, die Radfahrstrecke bis zum Berufsbildungszentrum in Vöhrum zur 2. Wechselzone. Die 10 km- Laufstrecke ist eine flache 2500 m lange Wendepunktstrecke auf dem Gelände des Berufsbildungszentrum und einer angrenzenden Parkanlage, die vier mal zu durchlaufen ist. Leider spielte am heutigen Sonntag der Wettergott nicht ganz mit, denn für die Triathleten hätte es doch ein wenig kühler sein dürfen und ein paar Wolken hätte auch nicht geschadet. Aber dennoch schlugen sich unsere beiden MTV-er recht gut. Mit folgenden Ergebnissen ging es am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg: Ergebnisse im Einzelnen: Kurztriathlon: 1,5 km Schwimmen / 40 km Rad / 10 km Laufen Platz 9 in der AK W – TW 35, Gesamtplatz 35, Carmen Pollack in 3:12:04 Minuten Platz 17 in der AK Sen4 – TM 55, Gesamtplatz 127, Michael Jäkel in 3:10:09 Minuten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.