MTV Rethmar-Läufer Peter Lieser startete bereits zum 33 mal beim Wasa-Lauf durch die Celler Innenstadt.

Peter Lieser kurz vor seinem 33 Start beim Celler WASA-Lauf.

Recht kühl war es heute Morgen beim 35. Wasa-Lauf durch die Celler Innenstadt. Aber auch das schreckte den MTV Rethmar-Läufer Peter Lieser nicht von einer Teilnahme ab. Da es für Lieser bereits die 33. Teilnahme an diesem Traditionslauf war (nur 2010 und 2011 musste er aus Gesundheitsgründen leider passen), kennt er sich hier in Celle mit den verschiedenen Wetterbedingungen bestens aus, denn in diesen 33 Jahren hatte er hier ,wettermäßig, von Frost, Schnee, Dauerregen, Nebel bis hin zu Sonnenschein und Temperaturen von weit über 20°C schon alles mit erlebt. MTV Läufer Peter Lieser hatten sich, wie in den letzten sechs Jahren auch schon, für die eine Runde von 5 km entschieden. Der Start erfolgt immer auf der Stechbahn, direkt vor dem Rathaus. Lieser hatte sich etwa im Mittelbereich des Starterfeldes platziert, daher dauerte es fast eine Minute, bevor er sich so langsam in Bewegung setzten konnten. Erst bei ungefähr Kilometer zwei (am Französischem Garten) hatte sich das Läuferfeld so auseinander gezogen, dass ein einigermaßen normales Laufen möglich war. Dennoch war Lieser am Ende mit seiner Laufzeit durchaus zufrieden, benötigte er doch, mit einer Laufzeit von 29:27 Minuten, nur eine halbe Minute mehr als im Vorjahr. Auch mit der Platzierung, Platz 765 von 2222 Startern konnte er heute sehr gut leben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.