MTV Rethmar-Läuferin mit Marathondebüt in Hannover

MTV-Läuferin Carmen Pollack läuft ihren ersten Marathon. Von hier aus sind es noch knapp 500 m bis ins ersehnte Ziel vor dem Neuen Rathaus.

Am bisher wettermäßig schönsten Tag in diesem Jahr fand in unserer Landeshauptstadt Hannover der diesjährige „Hannover Marathon“ statt. Der Hannover-Marathon hat sich mittlerer Weile zu einen der großen Marathons in Deutschland gemausert. Gegen 07:00 Uhr ging es am Sonntagmorgen, den 09. April 2017 für die beiden MTV Rethmar-Läufer Carmen Pollack und Michael Jäkel auf ins nahe Hannover. Beide wagten sich in diesem Jahr an die Königsdisziplin, den Marathon über 42195 Meter. Für Carmen war es ihr Debüt auf dieser Distanz. Michael hingegen ist schon ein „alter Hase“ auf dieser Laufstrecke durch die hannoversche Innenstadt.

Und auch Michael passiert den Aegi in Hannover

Um genau 09:00 Uhr erfolgte vor dem Neuen Rathaus de Startschuss. Trainer Peter Lieser war gerade noch rechtzeitig eingetroffen, um Beide auf die Reise zu schicken. Von hier aus ging es dann zum Aegi, um dort, bei etwa km 17 auf beide MTV-er zu warten. In der Zwischenzeit waren auch schon Carmen Familie am verabredeten Treffpunkt eingetroffen. Und fast genau zur vorberechneten Laufzeit traf Carmen dort auch zum Durchlauf ein. Einige Minuten nach ihr erreichte Michael ebenfalls den Aegi. Und weiter ging es nun auf die restlichen knapp zweidrittel des Hannover-Marathon. Um beide MTV-Läufer noch einmal gebührend anzufeuern, begab sich nun der MTV-Tross in die Nähe der berühmten NANA`s. Dort, so etwa 500 m vor dem Ziel erwarteten sie nun geduldig unsere Läufer. Gegen 13:30 Uhr war es dann Carmen, die als erste Läuferin im roten Trikot mit dem weißen Streifen wieder auftauchte – und sie sah immer noch recht frisch aus, welches nach fast 42 km und den doch recht hohen Temperaturen erfreulich war. Etwa eine Stunde nach ihr überlief schließlich auch Michael die Ziellinie. Obwohl er am heutigen Tag mit leichten gesundheitlichen Problemen kämpfen musste, biss er sich, wie nicht anders von ihm zu erwarten, wieder tapfer durch. Beiden zollen alle anderen Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar, Große und Kleine, wieder einmal höchste Achtung und Anerkennung für ihre erbrachte Laufleistung.

Peter Lieser mit der nunmehr 43-fachen Deutschen Meisterin im Cross- und Langstreckenlauf Frau Sabrina Mockenhaupt (kurz nur „Mocki“ genannt) aus dem Siegerland bei Köln.

Da in diesem Jahr der Deutsche Leichtathletikverband die Deutschen Meisterschaften für den Halbmarathon im Rahmen des Hannover-Marathon veranstaltete, konnte Trainer Peter Lieser auch wieder, zum wiederholten Male, die bekannteste deutsch Langstreckenläuferin Frau Sabrina Mockenhaupt treffen, die am heutigen Sonntag ihren bereit 43. Deutschen Meistertitel erlaufen konnte. Gern stand sie natürlich auch wieder für ein gemeinsames Foto bereit. Ergebnisse im Einzelnen: Marathon über 42195 m: Carmen Pollack – Gesamtplatz 1654 aller Teilnehmer, Gesamtplatz 293 der Frauen, Platz 29 in der AK 35 in der Laufzeit von 4:37:46 Stunden. Michael Jäkel – Gesamtplatz 1951 aller Teilnehmer, Gesamtplatz 1555 der Männer, Platz 126 in der AK 55 in der Laufzeit von 5:46:46 Stunden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.