Volleyball: Spiel in Burgdorf, Rethmar I gewinnt mit 3:1

13.11.14: Spiel in Burgdorf, Rethmar I gewinnt auch das 2.Spiel der Saison mit 3:1

In einem spannenden und knappen Spiel entschied Rethmar I auch das zweite Spiel der Saison. Auswärts in Burgdorf mussten sich die Rethmaraner Spieler gleich ab der ersten Minute voll konzentrieren. Im ersten Satz spielten die „Grünen“ aus Rethmar also sofort gut, und lagen bis zu 6 Punkte in Führung.Dann holte Burgdorf auf, und gleich aus. Rethmar hatte dann keine Chancen mehr und das Glück stand auf der Seite der Gegner, und so musste der Satz mit 25:23 an den Gegner abgegeben.

IMG_4291

Im zweiten Satz wollte Rethmar alles anders machen, und riss sich zusammen. Die Konzentration konnte gehalten werden und der Gegner knapp aber dennoch mit 19:25 besiegt werden.

Nun stand es 1:1, und die motivierten Rethmaraner wollten den Sieg. Der dritte Satz war schwer und jeder Punkt musste hart erkämpft werden. Schließlich holte Rethmar auch diesen Satz mit 22:25.

Nun wollte Rethmar keine halben Sachen – das Spiel musste gewonnen werden. Im letzten und vierten Satz wurden alle Reserven aktiviert, auch der Gegner wollte nun noch den Ausgleich schaffen. In einem harten Kampf konnte aber auch hier Rethmar die Oberhand gewinnen und gewann diesen Satz mit 18:25. So siegte Rethmar mit einem Satz-Verhältnis von 1:3 und bleibt bisher ungeschlagen.

J.J. am 19.11.2014