Fußball-Jugend

Herzlich Willkommen in der Fußball-Jugendabteilung des MTV Rethmar!

Jugend_mtvTraditionell hat die Jugendarbeit und damit auch der Jugendfußball einen hohen Stellenwert innerhalb des Vereins und wird kontinuierlich ausgebaut. Wir bieten Jugendfußball für Kinder und Jugendliche als Breitensport an und geben grundsätzlich allen interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Fußball im Verein zu spielen. Dabei liegt der sportliche Fokus auf der alters- und entwicklungsgerechten Ausbildung und Förderung der Kinder und Jugendlichen, verbunden mit dem sozialen Anspruch des toleranten und fürsorglichen Miteinanders. Dabei stehen bei uns der Spaß im Training und der Spaß am Fußball an erster Stelle. Es geht nicht immer nur um das Gewinnen. Diese Idee vom Fußball als spaß- und erfolgsorientiertes Gemeinschaftserlebnis versuchen wir Tag für Tag beim MTV Rethmar zu vermitteln.

Wenn Du auch Lust auf Fußball hast und Dich in einer aufstrebenden Spielgemeinschaft fördern und fordern lassen willst, melde Dich einfach bei einem Trainer, der Jugendleitung oder schau einfach mal beim Training vorbei. Die Kontakte und Trainingzeiten findest Du auf diesen Seiten bei der jeweiligen Mannschaft. Wir freuen uns auf Dich!