Neues aus der Gymnastiksparte

Am 25.06.2019 fand dieses Jahr die Spartenversammlung der Gymnastiksparte des MTV-Rethmar statt. 26 Teilnehmer fanden trotz der großen Hitze den Weg in das Vereinslokal. Die 1. Vorsitzende eröffnete pünktlich um 20.00 Uhr die Versammlung. Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit gab sie einen Rückblick über das vergangene Jahr. Mit rund 25 Veranstaltungen war es ein sehr abwechslungsreiches Jahr für Groß und Klein. Ein Höhepunkt war die Wochenendfahrt nach Lüneburg. Für die Trampolingruppe wurde ein Air-Track angeschafft (eine übergroße Luftmatratze, auf der Trampolinsprünge geübt werden können). Beim Dorftellerschießen belegte die Gymnastiksparte den 2. Platz.  Auch die Jugendleiterin berichtete von einigen Unternehmungen mit den Kindern, so die Fahrradtour, die von Spielen wie Wikingerschach unterbrochen wurde und mit Eis essen endete. Nach dem Bericht der Kassenwartin und der Entlastung des Vorstandes kam der schwierigere Teil des Abends.

Die 1. Vorsitzende, Edeltraud Derndorff, stellte ihr Amt zur Verfügung. Trotz redlicher Bemühungen und eingehender Worte fand sich keine Nachfolgerin. Somit übernimmt die 2. Vorsitzende, Roswitha Makrutzki, vorerst die Aufgaben kommissarisch. Auch die langjährige Kassiererin, Susanne Wanke, trat nicht wieder zur Wahl an. Hier wurde jedoch eine Nachfolgerin gefunden, Doris Müller wird die Aufgabe übernehmen. Als Pressewartin wurde Hannelore Oppermann wiedergewählt. Im Festausschuss gab Angelika Streich ihr Amt ab. Eine Nachfolgerin wurde auch hier nicht gefunden, so dass Ingrid Rein, die ebenfalls wiedergewählt wurde, erstmal allein für die künftigen Veranstaltungen ihre Ideen einbringen wird.

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für ihre jahrelange Arbeit. Den neuen und alten Amtsinhabern wünschen alle ein gutes Gelingen.

Es ist schade, dass sich für die Vereinsarbeit niemand mehr engagieren will. Dabei ist gerade dieses Miteinander für den Verein / die Sparte eine wichtige Grundlage, um das sportliche Niveau zu fördern und auch der Geselligkeit einen Raum zu geben.

Edeltraud Derndorff bedankte sich bei allen Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein ging der Abend zu Ende.