Junge MTV Rethmar – Läuferinnen & Läufer erobern Hasede – Jana, Charlotte, Natalie, Carsten & Henry belegen in ihren Altersklassen Platz 1.

 
Alle jungen Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar kurz vor dem Start des 600 m - Laufes.

Alle jungen Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar kurz vor dem Start des 600 m – Laufes.

Sonntag, der 02. Juni 2013. So langsam kommt der Sommer wieder zurück. Heute schaute er schon einmal ein ganz klein wenig in Hasede bei Hildesheim vorbei. Der TUS Hasede veranstaltete hier heute bereits seinen 35. Haseder Feldmarklauf.
Anneke & Singa auf dem Weg zum Ziel

Anneke & Singa auf dem Weg zum Ziel

Einundzwanzig junge Läuferinnen und Läufer machten sich um kurz nach 10:00 Uhr mit ihren Eltern und den beiden Trainern Nicole und Peter an der Sporthalle Rethmar auf in Richtung Hildesheim. Über Klein – und Groß Lobke, Clauen und dem Norden von Hildesheim ging es in den Ort Hasede.
Natalie & Johanna sind auch bald am Ziel

Natalie & Johanna sind auch bald am Ziel

Als Erste mussten unseren ganz jungen Läuferinnen und Läufer an den Start. 600 m lang war ihre Laufstrecke. In diesem Jahre waren mit Leni und Marie Jäger, Enno und Gero Friehe sowie Leon Barz gleich fünf Sportler des MTV Rethmar vertreten. Direkt hinter der Sporthalle ging es um Punkt 11:30 Uhr für sie los. Nach wenigen Minuten schon tauchten die jungen Läufer wieder auf der Zielstraße auf. Unter den Applaus der mitgereisten Eltern überliefen alle Kinder mit strahlenden Gesichtern die Ziellinie.
Start der 1200 Meter - Läuferinnen und Läufer

Start der 1200 Meter – Läuferinnen und Läufer

 
Kilian & Niklas haben nur noch 150 m vor sich

Kilian & Niklas haben nur noch 150 m vor sich

Wenige Minuten nach dem Zieldurchlauf der 600 m – Läufer starteten die etwas älteren Kinder auf der doppelten Laufstrecke. Hier waren gleich sechzehn junge Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar vertreten. Unter ihnen auch zwei Gastläufer, die an diesem Wochenende bei Lorenz Behre zu Besuch sind und spontan die Gelegenheit nutzten, sich läuferisch zu betätigen.
Henry vor der letzten Kurve

Henry vor der letzten Kurve

Und das Ergebnis der MTV – Läufer kann sich sehen lassen.  
Siegerehrung 1200m

Siegerehrung 1200m

Juliana auf dem Weg Richtung Ziel

Juliana auf dem Weg Richtung Ziel

So konnten unsere jungen Läuferinnen und Läufer mit Jana Windmann, Henry Schulze, Charlotte Wichern, Natalie Thymian und Carsten Barz gleich fünf mal den Platz 1 in der verschiedenen Altersklassen (AK) belegen. Ebenfalls fünf mal wurde durch Singa Hesse, Niklas Weise, Lorenz Behre und den beiden Gastläufern Marina und Mischka Bong der 2. Platz in den unterschiedlichen Altersklassen erreicht.
Singa erhält ihre Urkunde

Singa erhält ihre Urkunde

Auch der Platz 3 konnte durch Johanna Wolny, Kilian Hesse und Enno Friehe zwei mal gewonnen werden. Vierte in ihren AK wurde Anna Brix und Leni Jäger. Fünfte in der AK Sarah Weise und Lea Foerster. Platz 6 erreichte Juliana Barz und Platz 7 Anneke Rampenthal und Gero Friehe. Außerdem konnten Marie Jäger und Leon Barz den achten Platz in ihren AK gewinnen.  
Siegerehrung Jungen über 600 Meter

Siegerehrung Jungen über 600 Meter

Kilian und Jana bei der Siegerehrung

Kilian und Jana bei der Siegerehrung

Siegerehrung der Mädchen über die 600 m - Laufstrecke

Siegerehrung der Mädchen über die 600 m – Laufstrecke

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.