Aktuelles

Pokal

Die Damen bei dem Pokalturnier


Saisonstart und Pokalturnier bei den Volleyball Damen des MTV Rethmar
Am 17.09 startete endlich die Saison der MTV Damen in der Bezirksklasse. Der erste Gegner war der TSV Clauen/Soßmar. Die MTV Damen schlugen sich gut, verloren das Spiel jedoch in drei knappen Sätzen.

Eine Woche zuvor fand jedoch bereits die Vorrunde des Bezirksklassenpokals in Hannover statt. Dort konnten sich die MTV Damen in einem hart umkämpften Spiel mit einem 2:1 Sieg gegen den TSV Burgdorf für die Zwischenrunde qualifizieren. Nun geht es am 17.12. um den Einzug in die Endrunde.
Sechs Wochen kein Volleyball? Das geht gar nicht!





Deswegen ging es in den Sommerferien mit unserer Damen- und Herrenmannschaft auf den Beachplatz. Ob zwei gegen zwei mit Beach-Regeln oder sechs gegen sechs wie in der Halle, Spaß hatten wir immer.
 Nun freuen wir uns aber auch alle unsere Knieschoner und Sportschuhe wieder anzuziehen und in der Halle durchzustarten. Auch die Punktspielsaison der beiden Mannschaften lässt nicht mehr lange auf sich warten. Bei den Damen geht es bereits am 10.09.2022 und bei den Herren am 08.10.2022 los.

Wir sind zudem immer auf der Suche nach neuen und motivierten Mitspieler/innen. Komm doch also mal zu einem Probetraining vorbei. 

 

Volleyball – Damen erkämpfen sich den 2. Platz in der Tabelle

Glückliche Spielerinnen und zufriedene Trainer


Durch den 2:0 Sieg gegen den SF Aligse VI am 30.05.2022, konnte sich unsere Damenmannschaft den zweiten Rang in der Aufbaurunde sichern. Unsere Spielerinnen konnten 7 von 10 Spielen für sich entscheiden, obwohl das Training und die Saison durch Corona sehr eingeschränkt waren. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison in der Bezirksliga.

Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen (ab 15 Jahren).
Falls du Lust hast, schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei.

Weitere Infos unter:

http://www.mtv-rethmar.de/volleyball/damen/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.