3 x 800 m – Staffel – Kreismeisterschaften 2019 – – 2 x Platz 2 für Staffeln des MTV Rethmar

Der Start bei den Kreismeisterschaften in der Langstaffel ist gefallen.

Am letzten Schultag vor den großen Ferien ging es für sechs junge Läuferinnen und Läufer noch einmal zu einer Laufveranstaltung in den Westen unserer Landeshauptstadt Hannover. Im Barnestadion von Wunstorf fand am späten Mittwoch Nachmittag, den 02.07.2019 das diesjährige landesoffene Abendsportfest statt. Im Rahmen dieser Sportfestes führte in diesem Jahr der NLV-Kreis-Hannover-Land wieder seine Kreismeisterschaften in der 3 x 800 m – Staffel durch.

Louisa und Maximilian, unsere beiden Startläufer, gehen in die zweite Runde.


Auch der MTV Rethmar war dort mit zwei Jugendstaffeln vertreten.

Gegen 15:30 Uhr starteten die drei Mädchen der Staffel derAltersklasse WJ U16, Louisa Hillreiner, Dorothea Schauf und Jona Lengwenat mit ihrem Trainer an der Sporthalle in Rethmar mit der großen Hoffnung, ohne Stau auf der Autobahn im Norden von Hannover einigermaßen rechtzeitig durchfahren zu können.

Kurz vor 17:00 Uhr trafen dann auch nach und nach die drei Jungen, Maximilian Czop, Jonathan Marx und Ben Schmitz der MJ U14 – Staffel, in Wunstorf ein.

Unsere Schlussläufer Jona und Ben gehen in die letzte Runde.

Um 17:55 Uhr erfolgte der gemeinsame Start für alle Staffeln.

Als Startläufer bei dem Mädchen ging Louisa Hillreiner und bei den Jungen Maximilian Czop auf ihre zwei Stadionrunden.

Zweite Läuferin bei den Mädchen war Dorothea Schauf und bei den Jungen Jonathan Marx.

Nach ihren beiden Runden übergaben Schauf ihren Staffelstab an die Schlussläuferin Jona Lengwenat und Marx an Schlussläufer Ben Schmitz.

Beide Staffeln des MTV Rethmar konnten an diesem Wettkampftag den Vizemeistertitel erringen.

Schlussläuferin Jona läuft unter dem Beifall ihrer Staffelkolleginnen als Zweite in Ziel.


Unsere Mädchenstaffel der Altersklasse WJ U16 belegte in der Laufzeit von 9:55,89 Minuten den Zweiten Platz.

Auch unsere Jungenstaffel der Altersklasse MJ U14 konnte aber am Ende mit der Laufzeit von 9:40,43 Minuten den zweiten Platz erreichen.

Erfreulich verlief in diesem Jahr die Staffelübergabe beider rethmarer Staffeln, die unsere jungen Athleten hervorragend meisterten.

Allen sechs Teilnehmern des MTV Rethmar daher von den beiden Trainern auch einen Glückwunsch für ihre Laufleistung und schöne Ferien für die nächsten sechs Wochen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.