Der 9. Kanal-Lauf des MTV Rethmar ist für dieses Jahr abgesagt !

Liebe Läuferinnen und Läufer !

— Absage —

Der 9. Kanal-Lauf des MTV Rethmar findet erst am Sonntag, den 27. Juni 2021 statt !

Die Vorzeichen waren seit längerem klar, jetzt steht es definitiv fest:
Der 9. Kanal-Lauf des MTV Rethmar wird auf das nächste Jahr 2021 verschoben.

Die Sparte Laufen des MTV Rethmar von 1900 e.V. sagt den für den 28.06.2020 geplanten 9. Kanal-Lauf vorsorglich ab.

Zwei Überlegungen haben zu dieser Entscheidung geführt:

Die größte Teilnehmergruppe am Lauf sind Jugendliche und Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, die der Verein keinem Risiko aussetzen möchte.

„Gleich wichtig“, ist uns auch die Sorge um die etwa vierzig Helferinnen und Helfer. Sie gehören etwa zur Hälfte der Risikogruppe der Lebensälteren an, die besonders geschützt werden muss.

Der Kanal-Lauf ist keine Großveranstaltung mit über tausend Personen, aber bei um die 300 Teilnehmenden und vielen anfeuernden Eltern und Großeltern kommen doch etwa fünf- bis sechshundert Personen zusammen.

Die größte Stärke unseres Laufes, das Gemeinsame und Verbindende, ist in Zeiten des Coronavirus leider auch seine größte Schwäche: Das enge Miteinander !

Durch die frühzeitige Entscheidung einer Absage wollen wir eine organisatorische Hängepartie vermeiden und klare Verhältnisse schaffen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns die Treue haltet und im nächsten Jahr wieder dabei seit.

Bleibt gesund.

Eurer
Kanal-Lauf Orga-Team des MTV Rethmar

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.