„Die Roten Rethmarer Rennmäuse“ belegen in diesem Jahr auf Platz 8 !!

Die Mannschaft §Die Roten Rethmarer rennmäuse“ v.l.: Trainer Peter Lieser, Alexia Hawraneck, Lene Rathmann, Daniel Klare, Hanno Friehe, Greta Friehe, Jette Schreyer (Kampfrichter), Lilian Hillreiner (Kampfrichter), Giulia Weidmüller, Lena Trips, Merle Weber, Milla Schreyer, Enie Jochim (Kampfrichter): Vorn: Leif lengwenat, Ilvi Gründer, Lena Kühnel.

Milla, Leif und Lene warten auf das Abschlussspiel

Wie schon seit nunmehr sieben Jahren, ging es am vergangenen Samstag, den 29.02.2020 erneut zu den jährlichen „Peiner Zwergenspiele“ in die großen Sporthalle nach Peine-Edemissen. Das Organisationsteam um Steffen Knoblauch, dem Vorsitzenden der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Peiner Land, hatten wieder einmal alles gut vorbereitet, um den teilnehmenden Kindern einen erfolgreichen, schönen und spaßigen Tag zu bereiten. In diesem Jahr wurde die große Sporthalle am Sportzentrum im Norden von Edemissen wieder recht voll, denn fünfzehn Mannschaften waren angereist, sodass die Hallenkapazität erneut nahezu voll ausgeschöpft wurde.

Alexia springt am Höchsten.

Unter dem Motto „Die Peiner Zwergenspiele – der etwas andere Wettkampf“ veranstaltete die LG Peiner-Land erneut eine kindgerechte Leichtathletik-Veranstaltung.

Durch ein abwechslungsreiches und vielseitiges Übungsangebot sollte dabei die Bandbreite der Leichtathletik aufgezeigt und erfahrbar vermittelt werden.

Vereins- und spartenübergreifende Mannschaften mit einer Mannschaftsstärke von maximal zwölf Kindern in der Altersklasse U10 und U8 der Jahrgänge 2011 bis 2014 kämpften an sechs Stationen und der abschließenden Staffel um die Platzierungen.

Milla und Lene beim „Puzzle-Spiel“

Die Zusammensetzung der einzelnen Mannschaften war dabei ohne Geschlechtertrennung, so dass Mädchen und Jungen gemeinsam ein Team bilden konnten.

Bei der Siegerehrung gab es daher auch keine Einzelsieger, sondern ausschließlich eine Mannschaftswertung.

Als Mannschaftsnamen wählten sich die jungen Sportler der Sparte Laufen im MTV Rethmar erneut den altbewährten Namen „Die Roten Rethmarer Rennmäuse“.

Mit der maximalen Mannschaftsstärke von zwölf teilnehmenden Kindern, einer jungen Betreuerin und zwei Kampfrichterinnen, die die Organisatoren von der LG Peiner-Land heute wieder unterstützten, und vielen Eltern waren die Wettkämpfer des MTV Rethmar am frühen Sonnabendmorgen in Rethmar aufgebrochen.

Neun Mädchen: Lena Trips, Lena Kühnel, Lene Rathmann, Merle Weber, Greta Friehe, Alexia Hawraneck, Ilvi Gründer, Giulia Weidmüller und Milla Schryer, sowie den drei Jungen, Leif Lengwenat, Daniel Klare und Hanno Friehe bildeten die Mannschaft des MTV Rethmar.

Lene Rathmann beim „Inselhüpfen“.

Die beiden BetreuerInnen Enie Jochim und Peter Lieser, zwei Kampfrichterinnen Lilian Hillreiner und Jette Schreyer waren die „offiziellen Vertreter“ des MTV Rethmar.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm durch eine junge Athletinnen der LG Peiner Land begannen um kurz nach10:00 Uhr die einzelnen Wettkämpfe.

Dabei wurde an sechs Stationen um Punkte gekämpft.

Diese hatten verschiedene Namen und Aufgaben, wie:

„Inselhüpfen“

„Triff den Korb“,

„Überspringe dich selbst“,

„Puzzel-Sprint“,

„Schneller als die Polizei erlaubt“,

„Wie hoch kommst du“ und „Inselhüpfen“.

Den Abschluss bildete der „Zwergenparcours“, wo alle teilnehmenden Kinder noch einmal ran durften.

Ein guter Platz 8 ist es in diesem Jahr.

Nach knapp dreieinhalb Stunden waren alle Stationen durch die einzelnen Teams bewältigt und alle Mannschaften warteten gespannt auf die Siegerehrung.

In diesem Jahr war es der Platz acht, also genau im Mittelfeld des Teilnehmerfeldes, auf dem sich „Die Roten Rethmarer Rennmäuse“ wiederfanden.

Gegen 14:30 Uhr ging nun ein schöner und spaßiger Tag für die jungen Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar hier in Edemissen zu Ende.

Stolz auf ihre erbrachte Leistung machten sich alle wieder freudig auf den Heimweg nach Haimar, Evern und Rethmar.

Merle übergibt den Staffelring an Leif beim abschließenden „Staffellauf“

Lena beim Staffellauf

Ilvi und Leif beim „Puzzle-Spiel“.