Sportabzeichentag beim MTV Rethmar

Erstmals gibt es beim MTV Rethmar einen „Sportabzeichentag“ für alle Interessierten, die schon immer einmal das Deutsche Sportabzeichen ablegen wollten, oder wieder einmal ablegen möchten.

Datum:  Samstag, den 05.09.2020

Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: Sportanlage des MTV Rethmar an der Seufzerallee 6

Angeboten wird eine Auswahl von Disziplinen aus den Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Für die Disziplin 200 m Fahrradfahren aus der Gruppe Schnelligkeit ist das Mitbringen des eigenen Fahrrads erforderlich. Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.

Zur besseren Planung des zeitlichen Ablaufs ist eine Voranmeldung (mit Name, Vorname, Geburtsdatum) wünschenswert.

Ansprechpartner:  Peter Lieser

Telefon:  05138 – 4611

oder per

E-Mail:  pe.lieser@web.de

Für die Abnahme des Sportabzeichens ist ein Schwimmnachweis erforderlich.

Schwimmnachweis:

Bei Erwachsenen darf dieser nicht älter als 5 Jahre alt sein und muss vorgelegt werden.

Für den Nachweis der Schwimmfertigkeit von Kindern gibt es folgende Möglichkeiten:

• Unter 12 Jahren : 50 m Schwimmen ohne Zeitlimit oder Vorlage des „Deutschen Jugendschwimmabzeichens“ ab Bronze.
  • Ab 12 Jahren: 200 m Schwimmen in max. 11 Minuten oder Vorlage des „Deutschen Jugendschwimmabzeichens“ in Gold.

Die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln werden selbstverständlich eingehalten. Desinfektionsmittel und Einmalpapierhandtücher stehen zur Verfügung. Die Nutzung der sanitären Einrichtungen ist nur mit Mund- und Nasenschutz möglich.

Der MTV Rethmar freut sich auf Eure / Ihre Teilnahme.

Anmerkung:

Alle Teilnehmer werden in Anwesenheitslisten erfasst. Diese werden drei Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich – Jede/r kann teilnehmen.