Fußballferiencamp beim MTV Rethmar ein voller Erfolg

Die Woche vom 17.07.2023 bis 21.07.2023 war ein toller Erfolg. Insgesamt haben 31 Kinder an der Fußballferienbetreuung teilgenommen. Wir hatten sehr gutes Wetter (nicht zu warm, aber fast immer trocken). Obst und Wasser wurden während der gesamten Zeit von REWE (Sascha Ullah) gesponsert. Das Abschlussgrillen mit den Angehörigen wurde vom Gutshof Rethmar und Pflegepartner Sehnde mit Essenspenden unterstützt, so dass Würstchen und Nudelsalat angeboten werden konnten. Ursel und Helmut Schwerthelm vom Vereinsheim haben die Teilnehmer von Montag bis Donnerstag mit leckerem Mittagessen versorgt.

Mit 31 Teilnehmern fand das Fußballcamp 2023 in Rethmar statt – Foto: L. Aschemann

Die Trainer Arian Banaian und Laura-Sophie Gerding haben die Kinder mit spannenden Übungen, tollen Challenges und witzigen Spielen herausgefordert und der Torwarttrainer Dustin Budylski hat die Torhüter an 1,5 Tagen mit speziellen Torwartübungen erfreut. In den Trainingspausen wurde entweder im freien Spiel weiter gekickt, Fußballbilder ausgemalt oder Fußballrätsel gelöst.

Dienstag kam der Fotograf Leon Aschemann und hat u.a. mit einer Drohne schöne Fotos von den Kindern gemacht.

Leon Aschemann hat u.a. mit einer Drohne schöne Fotos von den Kindern gemacht

Mittwoch gab es einen besonderen Challengetag: Einen Dribblingparkur auf Zeit, ein Passspiel, bei dem die Kinder 4 kleine Tore in unterschiedlicher Entfernung treffen und damit ihre Passgenauigkeit unter Beweis stellen mussten und Torschüsse, bei denen die Schussgeschwindigkeit mit einem speziellen Gerät des TVE Sehndes gemessen wurde.

Am Freitag wurde das Abschlussspiel Eltern gegen Kinder gleich kurz nach Anpfiff mit einem überragenden Fallrückziehertor eines Vaters begonnen und ging genauso spannend weiter. Alle hatten viel Spaß. Zum Abschluss haben sämtliche Kinder eine Teilnehmerurkunde mit ihren Bestleistungen vom Challengetag erhalten und die 3 erfolgreichsten Kinder der unterschiedlichen Jahrgangsgruppen haben zusätzlich eine schöne Urkunde überreicht bekommen.