Willkommen auf der Tennisseite des MTV Rethmar !

Die Tennisabteilung wurde 1980 gegründet. Die Aussenanlage mit drei Sandplätzen liegt direkt hinter dem Fußballplatz. Zur Zeit gehören der Sparte 136 Mitglieder an, davon 65 Kinder- und Jugendliche (Stand März 2015). Mannschaften in vielen Altersklassen nehmen jährlich am Punktspielbetrieb teil. Gerade der Jugendarbeit widmen wir grosse Aufmerksamkeit und haben 5 Jugendmannschaften im Jahr 2016 gemeldet.  Interne Turniere, Ferienfreizeiten, Zeltlager, Paddeltouren auf der Aller, lassen die Kinder begeistert am Vereinsleben teilnehmen. Fünf Trainer stehen gerade den Kids zur Seite. Gruppiert nach Alterklassen und Spielstärke, wird an mehreren Tagen in der Woche trainiert. Im Winter findet das Training in der Turnhalle Rethmar und Tennishalle Sehnde statt.

Unsere Trainer

Unsere Trainer 2013

Unsere Trainer für die Sommersaison 2013:
von links nach rechts
Philip, Christian, Lorenz, Jens, Maximilian

Auch bei den Erwachsenen kommt neben dem Sport die Geselligkeit nicht zu kurz. Gerade unsere Oktoberfeste sind in jedem Jahr ein Highlight. Alt und Jung fühlen sich bei uns wohl. Wir freuen uns auf Tennisbegeisterte! Neugierig geworden ? Ansprechpartner finden Sie unter Spartenleitung