Tennis Corona-Hygienekonzept

Corona-Hygienekonzept ist auf der Seite des Tennisverbandes Niedersachsen immer aktuell nachzulesen

Unser schöner Tennissport ist corona-freundlich – welch ein Glück!
Die Buchung eines Tennisplatzes im Platzbuchungssystem ist jedoch zwingend (kann auch kurz vorher mit dem Handy erfolgen) und jeder Spieler bestätigt damit die Einhaltung des Hygienekonzeptes.
(Das Passwort habt ihr per Mai erhalten, falls nicht, wendet Euch an den Vorstand)

Ausserdem noch die obligatorische Aufforderung zur Platzpflege: Wir alle möchten über die ganze Saison hinweg auf festen und sicheren Plätzen spielen. Während der Platzvorbereitung sind dazu alle Maßnahmen getroffen worden, um euch einen bestmöglichen Untergrund zu bieten. Damit dies so bleibt, gelten weiterhin die Platzpflegeregeln:
  • Vor Spielbeginn den Platz für 2 Minuten mit der Bewässerungsanlage bewässern
  • Löcher sofort wieder zutreten
  • Platz nach dem Spiel komplett (d.h. bis zur Platzbegrenzung!) abziehen und Linien mit dem Besen reinigen
  • Platz erneut für 2 Minuten mit der Bewässerungsanlage bewässern

Auch wenn das Tennisspielen derzeit nur unter diesen strikten Regelungen möglich ist und vieles unbequem erscheinen mag, freuen wir uns sehr, dass es wieder losgeht. Haltet euch bitte alle unbedingt an die Regeln, damit die Anlage nicht durch die Polizei oder das Ordnungsamt nach Kontrollen geschlossen werden muss.

Selbstverständlich werden wir euch – sobald es Änderungen der Sachlage gibt und hoffentlich bald weitere Lockerungen erlaubt sind – umgehend informieren.

Vielen Dank für die Einhaltung – denn nur so können wir alle wieder Tennis spielen. Mit Abstand versteht sich! Und nun wünschen wir euch VIEL SPASS!

Euer Vorstand/die Corona Beauftragten

Es gilt immer: Abstand halten und andere Personen respektvoll und mit Umsicht behandeln – Gesundheit geht vor Wettkampf.