Einladung zur Spartenversammlung des Volleyballs

Am 30.06.2023 um 19.00 Uhr findet unsere Spartenversammlung in der Turnhalle von Rethmar statt.

Alle Mitglieder der Volleyballsparte sind dazu herzlich eingeladen.

06.06.2023

Saisonstart und Pokalturnier bei den Volleyball Damen des MTV Rethmar

Am 17.09 startete endlich die Saison der MTV Damen in der Bezirksklasse. Der erste Gegner war der TSV Clauen/Soßmar. Die MTV Damen schlugen sich gut, verloren das Spiel jedoch in drei knappen Sätzen.

Eine Woche zuvor fand jedoch bereits die Vorrunde des Bezirksklassenpokals in Hannover statt. Dort konnten sich die MTV Damen in einem hart umkämpften Spiel mit einem 2:1 Sieg gegen den TSV Burgdorf für die Zwischenrunde qualifizieren. Nun geht es am 17.12. um den Einzug in die Endrunde.

Die Damen bei dem Pokalturnier

Sechs Wochen kein Volleyball? Das geht gar nicht!

Deswegen ging es in den Sommerferien mit unserer Damen- und Herrenmannschaft auf den Beachplatz. Ob zwei gegen zwei mit Beach-Regeln oder sechs gegen sechs wie in der Halle, Spaß hatten wir immer.
 Nun freuen wir uns aber auch alle unsere Knieschoner und Sportschuhe wieder anzuziehen und in der Halle durchzustarten. Auch die Punktspielsaison der beiden Mannschaften lässt nicht mehr lange auf sich warten. Bei den Damen geht es bereits am 10.09.2022 und bei den Herren am 08.10.2022 los.

Wir sind zudem immer auf der Suche nach neuen und motivierten Mitspieler/innen. Komm doch also mal zu einem Probetraining vorbei.

Volleyball – Damen erkämpfen sich den 2. Platz in der Tabelle

Glückliche Spielerinnen und zufriedene Trainer

Durch den 2:0 Sieg gegen den SF Aligse VI am 30.05.2022, konnte sich unsere Damenmannschaft den zweiten Rang in der Aufbaurunde sichern. Unsere Spielerinnen konnten 7 von 10 Spielen für sich entscheiden, obwohl das Training und die Saison durch Corona sehr eingeschränkt waren. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison in der Bezirksklasse.

Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen (ab 15 Jahren).
Falls du Lust hast, schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei.

Weitere Infos unter:

Spartenversammlung

Am 25.03.2022 um 19.30 Uhr findet unsere Spartenversammlung in der Turnhalle von Rethmar statt.

Alle Mitglieder der Volleyballsparte sind dazu herzlich eingeladen.

20.03.2022

Doppelmeisterschaft 2018/19

Die Volleyballer des MTV Rethmar haben es geschafft!

Sowohl Rethmar II in der Mixed-D als auch Rethmar I in der Mixed-A sind Tabellenführer und damit Meister der Saison 2018/19. Die zweite Mannschaft hat früh ihren Platz an der Spitze der Tabelle erkämpft und ist mit einem Abstand von 6 Punkten dem Tabellenzweiten deutlich voraus. Rethmar I war während der ganzen Saison immer in der oberen Tabellenhälfte und kämpften gegen Burgdorf und Großburgwedel um die Tabellenführung. Bis zum letzten Spieltag war die Aussicht auf die Tabellenspitze für Rethmar I jedoch aussichtslos.

Der zum Zeitpunkt Tabellenerster Burgdorf musste nur noch gegen den vorletzten SC Langenhagen gewinnen um Meister zu werden. Jedoch kam es überraschenderweise zu einem Unentschieden und Rethmar I konnte noch Tabellenführer werden. Dazu mussten die Volleyballer gegen den Tabellenletzten Fuhrberg gewinnen. Den ersten Satz gewann Rethmar knapp mit 27:25. Die darauffolgenden zwei Sätze konnten sie deutlich mit 25:14 für sich entscheiden.

Rethmar I konnte damit zum ersten Mal in der MTV Volleyball Geschichte eine A-Mixed Meisterschaft gewinnen und hatte damit die Möglichkeit in die L-Liga aufzusteigen. Die Relegation konnte Rethmar I jedoch nicht für sich entscheiden. Die Rethmar II Mannschaft ist hingegen direkt von der D in die C aufgestiegen.

15.04.2019

Volleyballspielerinnen für Hobby-Mannschaft dringend gesucht:

Unsere zweite Mixed-Mannschaft sucht dringend weibliche Verstärkung.

Wir spielen in der Saison 2017/18 in der Hobby-Liga C und trainieren mit Fleiß und Spaß freitags ab 20 Uhr in der Sporthalle in Rethmar, Seufzerallee.

Nähere Infos unter Tel. 0174 588 5111 (Sascha) oder per Mail an 4sascha.s@gmx.de.

13.08.2017