Volleyball

News – Ticker

Doppelmeisterschaft 2018/19

Die Volleyballer des MTV Rethmar haben es geschafft!

Sowohl Rethmar II in der Mixed-D als auch Rethmar I in der Mixed-A sind Tabellenführer und damit Meister der Saison 2018/19. Die zweite Mannschaft hat früh ihren Platz an der Spitze der Tabelle erkämpft und ist mit einem Abstand von 6 Punkten dem Tabellenzweiten deutlich voraus. Rethmar I war während der ganzen Saison immer in der oberen Tabellenhälfte und kämpften gegen Burgdorf und Großburgwedel um die Tabellenführung. Bis zum letzten Spieltag war die Aussicht auf die Tabellenspitze für Rethmar I aussichtslos.

Der zum Zeitpunkt Tabellenerster Burgdorf musste nur noch gegen den vorletzten SC Langenhagen gewinnen um Meister zu werden. Jedoch kam es überraschenderweise zu einem Unentschieden und Rethmar I konnte noch Tabellenführer werden. Dazu mussten die Volleyballer gegen den Tabellenletzten Fuhrberg gewinnen. Den ersten Satz gewann Rethmar knapp mit 27:25. Die darauffolgenden zwei Sätze konnten sie deutlich mit 25:14 für sich entscheiden.

Rethmar I konnte damit zum ersten Mal in der MTV Volleyball Geschichte eine A-Mixed Meisterschaft gewinnen. Die Rethmar II Mannschaft ist somit direkt von der D in die C aufgestiegen. Rethmar I hätte von der A in die L Liga aufsteigen können, dabei ist das System zu den unteren Ligen verschieden und wird über eine Relegation entschieden.

Die Relegation konnten wir nicht gewinnen.

15.04.2019


Volleyballspielerinnen für Hobby-Mannschaft dringend gesucht:

Unsere zweite Mixed-Mannschaft sucht dringend weibliche Verstärkung.

Wir spielen in der Saison 2017/18 in der Hobby-Liga C und trainieren mit Fleiß und Spaß freitags ab 20 Uhr in der Sporthalle in Rethmar, Seufzerallee.

Nähere Infos unter Tel. 0174 588 5111 (Sascha) oder per Mail an 4sascha.s@gmx.de.

13.08.2017

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.