MTV Rethmar – Läufer folgen dem Ruf des Berges

 
Unsere Bambiniäuferinnen- und Läufer mit ihren verdienten Medaillen.

Unsere Bambiniäuferinnen- und Läufer mit ihren verdienten Medaillen.

Am Tag der Deutschen Einheit fuhren sieben Läufer des MTV Rethmar einmal quer durch Hannover. Auf der westlichen Seite unserer Landeshauptstadt liegt der Ort Benthe, der an diesem Feiertag seinen „12.Benther-Berg-Lauf“ durchführte. Hier trafen sie dann auf weitere sechs MTV-er, darunter auch auf unseren „Marathon-Mann“ Michael Jäkel, der sich mal wieder einen Halbmarathon gönnte, denn er liebt halt diese Bergstrecke hier in Benthe.
Unsere Bambinis beim ihren Aufwärmübungen.

Unsere Bambinis beim ihren Aufwärmübungen.

Bei wunderschönem Herbstwetter, aber schon recht kühlen Temperaturen fiel bereits um 09:40 Uhr der Startschuss für den Bambinilauf, an dem der MTV gleich mit fünf jungen Läuferinnen und drei jungen Läufern vertreten war. Vor den kleinen Bambiniläufern lag einen Laufstrecke von 550 m. Eineinhalb mal ging es für sie um den Sportplatz des VSV Benthe. Die jungen MTV-Läufer Erik Haase und Singa Hesse gaben gleich von Anfang an richtig Gas was auch beim Zieldurchlauf mit platz 2. bei den Jungen und Platz 3. bei den Mädchen belohnt wurde. Mit im Vorderfeld bei den Mädchen landeten zusätzlich auf Platz 4. Johanna Wolny und auf Platz 6 Mirja Jordan, die im Übrigen heute hier ihren allerersten Lauf bestritt. Des weiteren platzierten sich Lisa Haase auf Platz 14. und Leonie Wirries auf Platz 16. Bei den Jungen landeten die Brüder Hanno und Enno Friehe auf den Plätzen 11. und 17. sowie Hendrik Jordan auf Platz 20. Im Ziel erhielten alle Bambinis ihre verdiente Medaille.
Michael hat es geschafft.

Michael hat es geschafft.

  Unsere jungen Läuferinnen und Läufer waren gerade im Ziel, als es für Michael Jäkel über den Berg ging, und das gleich drei Mal. Platz 8. in seiner Altersklasse (AK) war sein Lohn dafür.
Die vier 3600 m – Läufer des MTV, 2.v.l.: Klilian Hesse, Niklas Weise, Hannes Reemts undPeter Lieser; ganz links: Bambiniläuferin Singa Hesse.

Die vier 3600 m – Läufer des MTV, 2.v.l.: Klilian Hesse, Niklas Weise, Hannes Reemts undPeter Lieser; ganz links: Bambiniläuferin Singa Hesse.

 
Der Start des 3600 m - Laufes. V.l.: Hannes, Niklas & Kilian (rote Trikots).

Der Start des 3600 m – Laufes. V.l.: Hannes, Niklas & Kilian (rote Trikots).

10:20 Uhr waren dann die nächsten vier MTV-Läufer an der Reihe. Hannes Reemts, Kilian Hesse, Niklas Weise und Trainer Peter Lieser wagten sich auf die 3600 m lange Laufstrecke, die mit leichten Steigungen durchsetzt war. Im Starterfeld der 69 gestarteten männlichen Teilnehmer liefen Hannes Reemts und Kilian Hesse auf die hervorragenden Plätze 17. und 18. Trainer Peter Lieser und Niklas Weise folgten auf den Plätzen 29. und 38. Auch hier gab es für die jungen Läufer eine Medaille. Bei der anstehenden Siegerehrung gab es dann noch für alle Bambiniläufer eine Urkunde mit Zeit- und Platzierungsangabe. Die Urkunden für die 3,6-km-Läufer brachte Trainer Peter später mit nach Rethmar. Hier die Ergebnisse im Einzelnen: Bambinilauf: – Erik Haase Platz 2. bei den Jungen in 2:34 Min. – Singa Hesse Platz 3. bei den Mädchen in 2,47 Min. – Johanna Wolny Platz 4. bei den Mädchen in 2:52 Min. – Hanno Friehe Platz 11. bei den Jungen in 3:06 Min.
Mirja Jordan fruet sich über ihre erste Laufmedaille.

Mirja Jordan fruet sich über ihre erste Laufmedaille.

  – Mirja Jordan   Platz 6. bei den Mädchen   in 3:07 Min.   – Enno Friehe Platz 17. bei den Jungen in 3:28 Min. – Hendrik Jordan Platz 20.  bei den Jungen in 3:54 Min. – Lisa Haase Platz 14. bei den Mädchen in 4:06 Min. – Leonie Wirries Platz 16. bei den Mädchen in 4:27 MIn. 3600 m – Lauf: – Hannes Reemts Platz 17 bei den Männern in 16:53 Min. – Kilian Hesse Platz 18 bei den Männern in 16:59 Min. – Peter Lieser Platz 29 bei den Männern in 18:32 Min. – Niklas Weise Platz 38 bei den Männern in 19:30 Min. Halbmarathon: – Michael Jäkel Platz 44 bei den Männern in 1:54:04 Min.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.