Laufen statt Fliegen – der Airport Run 2013 am Flugplatz Langenhagen

Während unsere Kinder Richtung Süden nach Hönze unterwegs sind, fuhren Andreas Sennholz und Erich Sprengel in die Gegenrichtung. Am Samstag, den 20. April 2013, fand in diesem Jahr der „ 6. PUMA Airport Run “ auf dem Gelände des Flughafen Hannover-Langenhagen statt.
Erich kämpft sich voran - weiter so !!!

Erich kämpft sich voran – weiter so !!!

Da beide MTV Rethmar-Läufer sich derzeit auf den in zwei Wochen statt findenden Hannover-Marathon vorbereiten, hatten sie sich für die Halbmarathon-Laufstrecke von 21,1 km entschieden. Punkt 13:00 Uhr ginge es für Andreas und Erich los. Die Halbmarathon-Laufstrecke führte zunächst nach Osten Richtung Autobahn. Nun ging es in einem großen Bogen um die südliche Start- und Landebahn herum Richtung Westen bis in den Ort Engelbostel. Von hier aus führte die Laufstrecke Richtung Norden bis an die nördliche Start-/ und Landebahn heran. Jetzt in einem Bogen um sie herum wieder Richtung Osten bis in den Ort Kaltenweide. Nun wiederum in einem richtig großen Bogen durch Kaltenweide hindurch um letztendlich wieder auf dem Flugplatzgelände im Ziel zu enden.
Auch Andreas isr noch guter Laune - Lauf, Andreas, Lauf  !!!

Auch Andreas ist noch guter Laune – Lauf, Andreas, Lauf !!!

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 501 Männer auf der Halbmarathondistanz teil. Andreas und Erich hatten sich das Tagesziel gesetzt, so um die zwei Stunden den Halbmarathonlauf zu absolvieren. Beide MTV Rethmar Läufer konnten am Ende ihr selbst gestecktes Ziel nahezu erreichen. Erich benötigte 2:03:31,1 Stunden. In der Gesamtwertung der Männer bedeutete dieses Platz 435. In der Altersklassenwertung (AK) Männer 45 (AK M45) konnte hierbei Erich, unter 110 Teilnehmern, den 97. Platz belegen.       Knapp vier Minuten hinter Erich folgte Andreas mit einer Laufzeit von 2:07:10,2 Stunden. Bei den Männern der AK 40 war das , bei 61 Teilnehmern, der 55 Platz. In der Gesamtwertung belegte Andreas Platz 452. Für beide MTV-Läufer war dieser Lauf eine gute Einstimmung und eine gut Vorbereitung für eine noch höhere Aufgabe, die sie sich in zwei Wochen stellen werden, denn am 05. Mai wartet der Hannover-Marathon auf sie.
 Herzlichen Glückwunsch an beide Läufer 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.