Endlich wieder laufen – MTV Kinder starten mit einem Dreikampf in Edemissen

Das Team des MTV Rethmar beim Mehrkampf in Edemissen

Am Samstag, den 10.07.2021 war es endlich soweit – die jungen Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar konnten wieder an den Start gehen.

Unter sehr strengen Sicherheitsvorgaben aufgrund der derzeitigen Coronaregeln veranstaltete die LG Peiner Land ihre Kreismeisterschaft im Mehrkampf auf dem Sportgelände des Schulzentrums in Edemissen.

Da in Edemissen Gastläufer ausdrücklich erwünscht waren, war die Sparte Laufen des MTV Rethmar dort auch mit einer kleinen Gruppe von dreizehn Mädchen, drei Jungen und einigen Betreuern, vertreten.

Das Rethmarer Team suchte sich gleich einen schattigen Platz in der ausgewiesenen Aufenthaltsfläche für die einzelnen Vereine.  Mit dabei waren diesmal zwei Läuferinnen der Altersklasse (AK) U8 (Amilia Paki, Mili Doschiri ), drei Läuferinnen der AK U10 (Svenja Klare, Merle Weber, Pauline Mieseler) und acht Läuferinnen der AK U12 (Enie Jochim, Lisa Schrader, Amelie Schunn, Lena Kühnel, Lena Trips, Alexia Hawraneck, Ilvi Gründer, Noura El Orfi), sowie ein Läufer der AK U8 (Emil Krömer) und zwei Läufer der AK U12 (Tamme Rheinfels, Daniel Klare).

Um 12:30 Uhr begann für unsere Teilnehmer der Wettkampf mit dem 50 m – Lauf der W 9/8 Mädchen, sowie dem Werfen der M8 Jungen.

Jeweils einer unserer Betreuer begleiteten unsere jungen Sportler von einer zur nächsten Station. In den kurzen Pausen dazwischen war unser zugewiesene Stellplatz immer unser Anlaufpunkt.

Die letzte Disziplin für unsere Kinder war das Ballwerfen der AK W10 Mädchen.

Mit teilweise recht tollen Leistungen nach einem Dreivierteljahr ohne einen einzigen Wettkampf waren am Ende des Tages alle unsere Kinder sehr glücklich und zufrieden.

Alle sechzehn Athleten sowie die Betreuer des MTV Rethmar hatten trotz der Einschränkungen durch die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen ihren Spaß am heutigen Samstag in Edemissen und waren froh darüber, endlich wieder einen Wettkampf mitmachen zu können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.