Greta Jacob knackt die 3-Minuten-Marke

Greta macht sich im Stadion in Helmstedt für ihren lauf fertig.

Endlich mal  wieder Laufen. Seit Jahresbeginn hat die junge MTV Rethmar-Läuferin Greta Jacob auf diesen Moment gewartet.

In wenigen Minuten geht es für Greta los.


Und am Freitag, den 09. Oktober 2020 war es soweit.

Zwar dauerte die Anfahrt zum Läuferabend ein wenig  länger, denn es ging in das Maschstadion an der Maschstraße nach Helmstedt, also in den äußersten östlichsten Zipfel Niedersachsens.


Fast ohne Stau war nach ca. eineinhalb stündiger Fahrzeit das Stadion in Helmstedt erreicht.

 

Der Start ist erfolgt.

MTV-Läuferin Greta Jacob war an diesem Abend für die 800 m – Laufstrecke gemeldet. Zwei Runden mussten dafür auf der neu errichteten Laufbahn gelaufen werden. Schon Beginn an konnte sich Jacob im Vorderfeld der Läuferinnen und Läufer festsetzen. Nach den zwei Stadionrunden überlief sie mit der sensationellen Laufzeit von 2:59,3 min als zweite Läuferin die Ziellinie. Zur großen Freude konnte sie damit auch noch die psychologische Zeitmarke von  drei Minuten knacken.

Da auch hier in Helmstedt wieder auf den Aushang der Ergebnislisten und der Ausgabe der Urkunden  auf Grund der Coronavorgaben verzichtet wurde, begaben sich die MTV-er anschließend wieder auf den langen Heimweg nach Rethmar.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.