MTV Rethmar zeichnet seine trainingsfleißigsten Laufkinder für das Jahr 2022 aus

Am letzten Trainingstag vor dem Jahreswechsel, Dienstag, den 20. Dezember 2022, wurde es noch einmal richtig voll in der Sporthalle beim MTV Rethmar an der Seufzerallee. Für dieses Abschlusstraining im Jahr 2022 trafen sich – wetterbedingt – wieder beide Trainingsgruppen in der Sporthalle.

Merle

Noura

Milo

Lisa

Einige sportliche Spiele hatten sich Trainer Peter Lieser und die beiden Sportassistentinnen Lara Jochim und Lilian Hillreiner für dieses letzte Training ausgedacht, denn alle wollten sich noch einmal richtig „auspowern“ und das Jahr 2022 im wahrsten Sinne des Wortes „laufend“ beenden. Nach einigen Minuten Laufschule standen am heutigen Tag hauptsächlich Laufspiele auf dem Programm um noch einmal die Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit zu üben.

Giulia

Enie

Als das geschafft war, warteten noch eine kleine Überraschung auf die jungen Sportlerinnen und Sportler. Höhepunkt war natürlich wieder die Auszeichnung der trainingsfleißigsten Mädchen und Jungen der beiden Trainingsgruppen für das Jahr 2022. In diesem Jahr, das teilweise immer noch von der Coronapandemie geprägt war, haben sich  trotzdem elf Mädchen und zwei Jungen durch eine sehr häufige Teilnahme diese Auszeichnung erarbeitet. Bei den Mädchen konnten sich in diesem Jahr mit Noura El Orfi, Enie Jochim, Amelie Schunn, Mila Doschiti, Lisa Schrader, Anastasia Avramoglou, Alexia Hawraneck, Amilia Paki, Giulia Weidmüller, Rosa Jacob und Merle Weber, die begehrten Pokale in Empfang nehmen. Bei den Jungen waren es, wie im Vorjahr, erneut Emil Krömer und Milo Hirschfeld.

Alle Laufkinder bekamen anschließend noch eine Süßigkeit in Form eines großen Schoko-Weihnachtsmannes als Dankeschön für ihren Trainingsfleiß in diesem Jahr.

Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr 2023 wurden alle Kinder anschließend wieder an ihre bereits eingetroffenen Eltern übergeben oder machten allein wieder auf ihren Heimweg nach Rethmar, Sehnde, Evern, und Wassel. Trainer Peter und unsere Sportassistentinnen wünschen allen jungen Läuferinnen und Läufern des MTV Rethmar ein „Schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in Neue Jahr 2022“.

Wir freuen uns jetzt schon auf die erste Trainingsstunde und die vielen Läufe und Veranstaltungen im nächsten Jahr.