Platz 2 und 3 beim 2000 m – Lauf in Edemissen

Der Start für den 2000 m -Lauf ist erfolgt

Am ersten Wochenende im Mai fanden in Edemissen die diesjährigen Kreismeisterschaften des Landkreises Peine über die Langstrecke von 2000 m statt. Als Gaststarterinnen mit dabei auch drei junge Läuferinnen des MTV Rethmar, die außer Kreismeisterschaftskonkurrenz, das Starterfeld vervollständigten.

So, Warmgelaufen ist – es kann los gehen.


Gelaufen wurde auf dem Sportplatz direkt hinter der Edemissener Sporthalle, wo auch immer die jährlichen Peiner Zwergenspiele ausgetragen werden.

Um punkt 11:00 Uhr fiel für alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer der Altersklassen (AK) W10 – W14 der Startschuss für ihre fünf Runden.

Alle drei MTV-Läuferinnen, die Schwestern Lara (W12) und Enie Jochim (W10) sowie Jona Lengwenat (W14) kamen gut ins in Rennen. Leider musste Lengwenat nach der dritten Rund gesundheitsbedingt aussteigen.

Jona liegt gut nach der ersten Rund.

Lara geht auf die letzte Runde

Enie hat gerade das Ziel durchlaufen.












Nach etwa der Hälfte des Rennens konnte sogar Enie Jochim an ihrer großen Schwester vorbeiziehen und knapp vor ihr das Ziel durchlaufen.

Und am Schluss ging es für alle Drei ins Schokoladenmuseum.





Nach der Siegerehrung ging es dann aber nicht sofort nach hause, denn es wurde noch eine kleiner Zwischenstopp im Schokoladenmuseum der Schokoladenfirma Rausch in Peine-Stederdorf durchgeführt.


Die Ergebnisse im Einzelnen

2000 m – Laufstrecke – Einzelwertung:

Enie wird Zweite ihrer Altersklasse


Enie Jochim,

Platz 2 in der AK WK 10,

in 09:16 Minuten















Lara ist ebenfalls auf dem Treppchen


Lara Jochim,

Platz 3 in der AK WK 12,

in 09:22 Minuten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.