Volleyball: Toll war es – Besuch im Klettergarten

Passend zum Weltkindertag am Sonntag, den 1. Juni, war es endlich soweit: die Ausfahrt in den Kletterwald nach Thale fand statt.

Mit einer kleinen Verzögerung ging es um 9 Uhr in Rethmar los. Es wurden zwei große 9-Sitzerbusse gechartert, damit alle 10 Kindern und Jugendlichen und die 5 Begleitpersonen bei bestem Wetter nach Thale in den Harz fahren konnten. Die Fahrt war lustig und laut, es wurde laut zum Radio mitgesunden und viel Spaß Dort angekommen, wurden die leckeren Brötchen, Gemüse und Obst und Naschereien, die zuvor vorbereitet wurden, im Sonnenschein vor der Kulisse des Kletterwaldes gemeinsam verputzt und ein bisschen Ball gespielt.

Alle Kletterbegeisterten vor dem Start :-)

Alle Kletterkünstler versammelt

Dann ging es los: ab in die Klettergeschirre und Helm auf! Nach einer fachkundigen Einweisung wurde wurde 5 Stunden lang Höhen von bis zu 10 Metern überwunden, auf Seilbahnen gerutscht und manch einer musste seinen inneren Schweinehund überwinden. Es wurde geklettert bis alle Höhenkünstler erschöpft waren und sämtliche Kletterparcours abgeturnt waren. Zwischendurch mussten natürlich immer wieder Pausen eingelegt und eine Stärkung genommen werden 🙂

Nach dem die Klettergeschirre wieder abgelegt waren,haben die Kinder und Jugendlichen die Spielgeräte im Funpark Thale genutzt und noch ein Eis gekauft. Auf der Rückfahrt wurden die Ereignisse des Tages noch mal ausgewertet und zusammen gefasst: ein toller Tag, mit super Aktionen und traumhaften Wetter!

So mögen wir das!

kl1 kl6  kl4