Wieder ein gutes Laufpflaster für die Läufer des MTV Rethmar in Adlum – Alexia Hawraneck und Lisa Schrader feiern Doppelsieg über die 2600 Meter

Die Sieben Läufer des MTV über die 1200 m:
v.l.: Thaddäus Dröse, Carla Scholz, Nova Saler, Klara Kobbe, Mila Doschiri, Amilia Paki, Ida Doschiri.

   

Mila spurtet als Siegerin ins Ziel.

Ein erfolgreiches Wochenende konnten die Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar erneut beim Adlumer Abendlauf verzeichnen.

Das Laufpflaster des kleinen Ortes südlich von Hohenhameln, scheint ihnen irgendwie einfach zu liegen.

Insgesamt zwölf junge Läuferinnen / Läufer und ein erwachsener Läufer fuhren am Samstag, den 13. Mai 2023 in den Osten des Landkreises Hildesheim.

Mila gewinnt souverän den 1200 m – Lauf

Bei idealen Wetterbedingungen erfolgte um 18:30 Uhr der Startschuss des Kinderlaufes auf der „Brink“, dem zentral gelegenem Dorfplatz in Adlum.

Fast doppelt so viele Teilnehmer als im vergangenen Jahr gingen hier auf die kurze Dorfrunden von 1200 m.

Dabei auch mit Amilia Paki, Klara Kobbe, Carla Scholz, Nova Saler und den Schwestern Mila und Ida Doschiri gleich sechs sehr junge Läuferinnen des MTV Rethmar. Der Siebente, Thaddäus Dröse, war der männliche Vertreter des MTV auf dieser Laufstrecke in Adlum.

Lisa Schrader auf den letzten Meter – Angefeuert von ihrer ganzen Familie.

Zur großen Überraschung aller mitgereisten Rethmarer bog unsere zehnjährige Mila Doschiri als Erste auf die lange Zielgerade und konnte schließlich mit großem Vorsprung diesen Lauf für sich entscheiden.

Nach und nach durchliefen nun alle weiteren MTV-er das Ziel auf dem „Brink“. Gleich bei ihrem Zieldurchlauf erhielten alle Teilnehmer ihre erlaufene Medaille.

 

Die Siegerehrung über die Laufstrecke von 2600 m. Alexia und Lisa feiern einen Doppelsieg.

Beim nächsten Start über die Laufstrecke von 2600 m ging Vorjahressiegerin Alexia Hawraneck und Lisa Schrader auf ihre große Dorfrunde. Auch in diesem Jahr konnte Alexia als erstes Mädchen die Ziellinie überlaufen. Nur fünfzehn Sekunden nach ihr folgte schon unsere Lisa, die damit den *Doppelsieg für den MTV Rethmar sicherstellte.

Unsere vier Starter über die 5000 m_ v.l.: Fabian Jochim, Enie Jochim, Emily und Greta Friehe.

Über die 5000-Meter-Distanz gingen gleich drei MTV-Mädchen – die Schwestern Emily und Greta Friehe, sowie Vorjahressiegerin Enie Jochim und deren Vater Fabian auf die zwei großen Dorfrunden.

Für alle Vier lief es in diesem Jahr auch wieder sehr gut, denn Enie und Ihr Vater konnten als zweite Frau und vierter Mann die Ziellinie überlaufen.

Auch die beiden Friehe-Schwestern Emily und Greta, die im Übrigen als jüngste Starterin auf diese Laufstrecke ging, erreichten als siebente und zehnte Frau, bei vierundzwanzig Starterinnen, das Ziel.



Im Endspurt überholt Greta noch diesen erwachsenen Läufer.


Die Ergebnisse im Einzelnen

1200 m: (ohne Zeitnahme)

Mila Doschiri – Gesamtplatz 1 und somit auch Platz 1 der Mädchen



Weitere MTV-Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 

Amilia Paki, Ida Doschiri, Klara Kobbe, Carla Scholz, Nova Saler und Thaddäus Dröse

2600 m:

Alexia Hawraneck – Gesamtplatz 3, Platz 1 der Mädchen in 11:28 Minuten.

Lisa Schrader – Gesamtplatz 4, Platz 2 der Mädchen in 11:43 Minuten.



Emily Friehe auf den letzten Metern.

5000 m:

Enie Jochim – Gesamtplatz 5, Platz 2 der Frauen in 23:58 Minuten.

Fabian Jochim, Gesamtplatz 6, Platz 4 der Männer in 23:59 Minuten.

Emily Friehe, Gesamtplatz 16, Platz 7 der Frauen in 26:49 Minuten.

Greta Friehe, Gesamtplatz 21, Platz 10 der Frauen in 28:02 Minuten.












Enie muss schon wieder ihren Namen korrigieren.
Aber der Sprecher „Oliver Schramm vom MTV Adlum“ hat versprochen, dass er bis zum nächsten Jahr noch üben will.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.