Emily Kiesel-Janke & Ben Schmitz beim 14. Abendlauf in Adlum auf dem Treppchen

Emily (auf Platz 1 rechts) & Ben (auf Platz 2 rechts) stehen in Adlum auf dem Treppchen.

Emily Kiesel-Janke (auf Platz 1 rechts) & Ben Schmitz (auf Platz 2 rechts) stehen in Adlum auf dem Treppchen.

Endlich einmal ein Lauf ganz in unserer Nähe. Einige junge Läuferinnen und Läufer machten sich auf den recht kurzen Weg nach Adlum, kurz hinter Clauen im nahen Landkreis Hildesheim. Am Samstag, den 30. 05. 2015 veranstaltete der dortige MTV Adlum seinen 14. Abendlauf. Im letzten Jahr hatte der Himmel noch kurz vor dem Lauf seine Schleusen geöffnet und Blitze zuckten durch den verdunkelten Himmel. In diesem Jahr sah es viel besser aus. Es war zwar ein wenig kühl für Ende Mai, aber die Sonne strahlte vom meist blauen Himmel.
Emily stürmt gleich nach dem Start vorn weg.

Emily stürmt gleich nach dem Start vorn weg.

  Um 18:30 Uhr fand dann auch pünktlich der Start für den Kinderlauf über eine Laufstrecke von 1200 m, die in einer Runde durch den Ort führte, statt. Johanna Wolny, Emily Kiesel-Janke & Ben Schmitz gingen über diese Laufstrecke für den MTV Rethmar an den Start.   Schon von Beginn an konnten sich unsere drei jungen Athleten vorn im Läuferfeld festsetzen. Emily & Ben stürmten ganz vorn vorweg.
Ben wird, wie im letzten Jahr, wieder Zwiter bei den Jungen.

Ben wird, wie im letzten Jahr, wieder Zweiter bei den Jungen.

Nach der Dorfrunde konnte Ben wieder, genau im im letzten Jahr, den zweiten Platz belegen. Noch besser lief es für unsere kleine Emily, die hinter drei Jungen als erstes Mädchen die Ziellinie überlaufen konnte. Nur wenige Sekunden hinter ihr kam dann auch schon unsere Johanna, die mit Platz vier bei den Mädchen nur ganz knapp das Podest verfehlte. Alle jungen Läufer erhielten im Ziel dann auch ihre verdiente Medaille. Eine Zeitnahme gab es hier nicht. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten somit Emily und Ben das aufgebaute Siegerpodest betreten – Emily ganz oben und Ben auf dem zweiten Platz.
Johanna läuft zum ersten mal 2600 Meter und auch gleich auf Platz Acht.

Johanna läuft zum ersten mal 2600 Meter und auch gleich auf Platz Acht.

In der Zwischenzeit waren unsere beiden 2600 Meter – Läufer in Adlum eingetroffen. Johanna Rösing und ihr Bruder Jakob wagten sich auf diese für sie neue Laufstrecke. Für Beide war es somit das erste mal, dass sie so eine lange Laufstrecke in Angriff nahmen.
Jakob auf dem Weg ins Ziel. Er hat noch ca. 10 m vor sich.

Jakob auf dem Weg ins Ziel. Er hat noch ca. 10 m vor sich.

    Für Beide ging es in einer Schleife in der Form einer Acht auch quer durch den Ort Adlum.   Nach bereits 13:11 Minuten überlief dann schon Johanna als Achte Mädchen der Mädchenwertung das Ziel.   Ein wenig später folgte dann ihr Bruder Jakob, der in der Laufzeit von 16:29 Minuten einundzwanzigster der Jungenwertung wurde.   Zufrieden fuhren anschließend alle MTV-er wieder zurück nach Rethmar und Sehnde.
Johanna auf dem Weg ins Ziel. Sie muss noch etwa 100 m laufen.

Johanna auf dem Weg ins Ziel. Sie muss noch etwa 100 m laufen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen: 1,2 km – Lauf: Ben Schmitz, Platz 2 der Gesamtwertung, Platz 2 der Jungenwertung Emily Kiesel-Janke, Platz 4 der Gesamtwertung, Platz 1 der Mädchenwertung Johanna Wolny, Platz 11 der Gesamtwertung, Platz 4 der Mädchenwertung 2,6 km – Lauf: Johanna Rösing, Platz 15 der Gesamtwertung, Platz 8 der Mädchenwertung in 13:11 Minuten Jakob Rösing, Platz 38 der Gesamtwertung, Platz 21 der Jungenwertung in 16:29 Minuten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.