Michael Jäkel läuft wieder durch die Marienburg

Zweimal musste Michael hier rauf. (Foto: Hans-Jürgen)

Zweimal musste (wollte) Michael hier rauf. (Foto: Hans-Jürgen)

Wie bereits im letzten Jahr, wagte sich wieder MTV Rethmar Läufer Michael Jäkel an einen der schönsten Landschaftsmarathons die es in Niedersachsen gibt.
Der Start ist erfolgt - Michael Jäkel (rotes Trikot) geht auf die 42195 m.

Der Start ist erfolgt – Michael Jäkel (rotes Trikot) geht auf die 42195 m.

Am heutigen Samstag, den 19. November 2016, ging es für Jäkel nach Adensen, dem Startort für den 4. Schloss Marienburg Marathon. Bei diesem landschaftlich sehr reizvollen und auch anspruchsvollen Marathon laufen die Teilnehmer über Dorfstraßen, asphaltierte und nicht asphaltierte Feldwege, über Waldwege und auch über Trails (Wanderwege). Ein Höhepunkt ist immer die Verpflegungsstelle auf dem Innenhof des Schlosses Marienburg, der etwas zum Ausruhen einlädt. Die Laufstrecke von 21,1km, die von den Marathonteilnehmer zweimal durchlaufen werden musste, hat in etwa die Form einer Acht, so dass man dreimal in Adensen zur Verpflegungsstelle kommt.
Die Läuferschlange zieht Richtung Marienburg - unser Michael ist mit dabei.

Die Läuferschlange zieht Richtung Marienburg – unser Michael ist mit dabei.

Mit dem Marienberg und dem Harberg stehen auch zwei Berge auf dem Programm (ca. 500 Höhenmeter). Bei gutem Wetter hat man eine gute Aussicht auf das Calenberger Land (bis nach Hannover) und das Leinebergland. Um genau 10:00 Uhr fiel für die Marathonstrecke am Sportplatz in Adensen der Startschuss. MTV Läufer Jäkel erreichte nach 4:39:19 Stunden wieder das Ziel. Für ihn bedeutete es den 20. Platz in der Altersklasse M50 und damit Platz 108 in der Gesamtwertung der Männer. Zusätzlich toppte er noch seine Laufzeit von 2015.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.