Läufer haben jetzt eine eigene Sparte im MTV Rethmar

Sparte LAUFEN im MTV Rethmar

Sparte LAUFEN im MTV Rethmar

Da die Laufbegeisterung unter den Erwachsenen und den Kindern nicht abreißt, wir sogar immer mehr vom Laufen begeistern können, ist unter den Läufern der Wunsch nach Eigenständigkeit entstanden. Das seit 2011 angebotene Lauf-Training ist so beliebt und erfolgreich, dass auf der letzten Jahreshauptversammlung des MTV Rethmar die Gründung einer eigenen Lauf-Sparte beschlossen wurde. Am Donnerstag, den 16.04.2015 fand deshalb die konstituierende Sitzung der Lauf-Sparte statt, auf der die neue Spartenleitung gewählt wurde. Jeweils einstimmig wurden auf dieser Gründungsversammlung die neue Spartenleiterin Nicole Windmann und der stellvertretende Spartenleiter Julian Gißler gewählt.

Nachdem vor vier Jahren eine kleine Gruppe begeisterter Läufer unter der Leitung von Peter Lieser den Anfang wagte, hat das neue Sportangebot bei vielen Volkslaufveranstaltungen auf sich aufmerksam gemacht und viele neue Mitglieder für sich begeistern können. Mittlerweile zählt die Gruppe 109 Mitglieder (33 Erwachsene + 76 Kinder und Jugendliche).

Scannen0001Nach unzähligen Besuchen bei diversen Lauf-Events – auch über die Grenzen der Region Hannover hinaus – entstand der Wunsch, selbst eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Dieses wurde im Jahre 2012 mit dem 1. Kanal-Lauf des MTV Rethmar sehr erfolgreich realisiert. Mittlerweile ist der Kanal-Lauf eine feste Größe in der Läufer-Szene und wird in diesem Jahr – am 28.06.2015 – bereits zum 4. Mal durchgeführt.

Die Läufer des MTV Rethmar trainieren dienstags von 17:00 – 18:00 Uhr (Kinder und Jugendliche nach Altersklassen getrennt) und donnerstags ab 19:00 Uhr (die Erwachsenen). Wir treffen uns zum Trainingsbeginn an der Turnhalle Seufzerallee 7 in Rethmar.

Weitere Informationen zum Training und zur Mitgliedschaft gibt es bei Nicole Windmann (Tel 0160-3621183) oder www.mtv-rethmar.de.

Interessierte sind immer herzlich willkommen! Die ersten drei Trainingseinheiten sind unverbindliche Schnupperstunden, also einfach Sportzeug einpacken, vorbeikommen und ausprobieren!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.