Junge MTV Rethmar Läuferinnen kommen erfolgreich aus Hämelerwald zurück.

V.l.: Lilly wir Gesamtdritte & Leonie Gesamtzweite.

V.l.: Lilly wird Gesamtdritte & Leonie Gesamtzweite.

Es war noch etwas kühl am heutigen Sonntag morgen, den 12. 04. 2015, als es für die acht junge Läuferinnen des MTV Rethmar, Jana Windmann, Charlotte Wichern, Leonie Brokof, Marit Halberkamp, Emily Kiesel-Janke, Melissa Alim und die Geschwister Jenna & Llly Hoffmann auf zum Lauf nach Hämelerwald ging. Nach nur einer kurzen Fahrzeit trafen die rethmarer Teilnehmerinnen am Veranstaltungsort, der Grundschule Hämelerwald, ein. Schnell wurden die Startnummern abgeholt und angebracht.
Der Startschuss für den 2000 m - Lauf steht kurz bevor.

Der Startschuss für den 2000 m – Lauf steht kurz bevor.

Genau zu diesem Zeitpunkt kamen auch schon die beiden Schwestern Hannah und Greta Jacob mit ihren Eltern in der Aula der Grundschule an. Auch sie erhielten ihre Startnummern und befestigten sie an ihrer Sportbekleidung. Nach einem kurzen Besichtigung des Startbereiches und einem kurzen Warm machen ging es an den Start.
Leonie setzt sich gleich vorn in der Spitzengruppe fest.

Lilly & Charlotte gefolgt von Greta, Emily, Jana und Melissa biegen Richtung See ab.

  Für acht Läuferinnen Jana, Charlotte, Leonie, Marit, Emily, Melissa, Greta und Lilly fiel dann um Punkt 10:30 Uhr der Startschuss für die 2 km-Laufstrecke, denn Hannah hatte sich kurzfristig entschieden hier in Hämelerwald ihren ersten 5 km- Lauf zu bestreiten. Jenna war eh für den 5 km-Lauf gemeldet. Gleich nach dem Start konnten sich mit Leonie, Marit, Lilly und Charlotte gleich vier unserer Mädchen im vorderen Läuferfeld festsetzen. Nach der Seerunde und einem kleinen Schlenker durch den Hämeler Wald führte die Laufstrecke wieder am See vorbei und nach einer Doppelkurve ins Ziel.
Leonie stürmt als zweites Mädchen Richtung Ziel.

Leonie stürmt als zweites Mädchen Richtung Ziel.

  Bereits als zweites Mädchen tauchte Leonie wieder am See auf. Ihr dicht auf den Fersen war Marit und eine weitere Läuferin. Etwa zehn Meter dahinter folgte unsere Lilly.   Hier zündete dann Lilly auch mal wieder ihren Turbo und lief nicht nur auf die beiden vor ihr laufenden Läuferinnen auf, sondern schoss auch gleich an ihnen vorbei und kam somit als Dritte der Frauen ins Ziel. Marit belegte heute den undankbaren Vierten Platz gefolgt von Charlotte. Nun folgten Emily und dicht dahinter schon Greta. Jana und Melissa liefen anschließend über die Ziellinie.
Marit (rotes Trikot) und eine weitere Läuferin laufen in Richtung Ziel. Im Hintergrund kommt aber auch schon Lilly und wird Beide noch überholen.

Marit (rotes Trikot) und eine weitere Läuferin laufen in Richtung Ziel. Im Hintergrund kommt aber auch schon Lilly und wird Beide noch überholen.

Bereits um kurz nach 11:00 Uhr wurden dann Lilly als Dritte und Leonie als Zweite bei der Siegerehrung mit einer Medaille ausgezeichnet. Urkunden für alle unsere Teilnehmerinnen gab es dann etwas Später.    
Hannah bestreitet heute ihren ersten 5000 m Lauf.

Hannah (410) bestreitet heute ihren ersten 5000 m Lauf.

    Nun waren Jenna und Hannah an der Reihen. Unter den 114 Läufern schlugen sie sich ganz hervorragend auf ihrer 5 km-Strecke. Jenna stürmte gleich nach dem Start nach vorne, denn sie hat ja schon Erfahrung mit dieser Streckenlänge. Aber auch Hannah lief ihr erstes 5 km-Rennen ganz klasse. Beide Läuferinnen konnten Ihre Altersklassen (AK) souverän gewinnen.
Michael wartet auf seinen 10 km - Lauf. Lilly Jenna und Melissa haben es schon eschafft.

Michael wartet auf seinen 10 km – Lauf. Lilly, Jenna und Melissa haben es schon eschafft.

  In der Zwischenzeit war dann auch schon unser 10 km-Läufer Michael Jäkel eingetroffen. Für ihn standen zwei 5 km-Runden auf dem Programm. Für Michael war es übrigens auch noch eine gute Vorbereitung für seinen nächsten Marathonlauf, den er am nächsten Sonntag in Hannover in Angriff nehmen wird.   Hier unsere Ergebnisse im Einzelnen: 2000 m – Lauf:
Für Leonie läuft es gleich super.

Für Leonie läuft es gleich super. Marit ist aber nur ca. 10 m hinter ihr.

    Leonie Brokof, Platz 1 in der AK WJ U14, Gesamtplatz 2 in 8:41 Minuten  
Lilly wird Gesamtdritte über die 2000 m.

Lilly wird Gesamtdritte über die 2000 m.

    Lilly Hoffmann, Platz 1 in der AK WK U12, Gesamtplatz 3 in 8:52 Minuten     Marit Halberkamp, Platz 2 in der AK WJ U14, Gesamtplatz 3 in 8:57 Minuten Charlotte Wichern, Platz 2 in der AK WK U12, Gesamtplatz 8 in 10:12 Minuten Emily Kiesel-Janke, Platz 2 in der AK WK U10, Gesamtplatz 10 in 10:28 Minuten Greta Jacob, Platz 3 in der AK WK U10, Gesamtplatz 11 in 10:38 Minuten
Jana hat noch etwa 200 m bis zum Ziel.

Jana hat noch etwa 200 m bis zum Ziel.

  Jana Windmann, Platz 4 in der AK WK U12, Gesamtplatz 14 in 11:21 Minuten       Melissa Alim, Platz 5 in der AK WK U12, Gesamtplatz 22 in 15:23 Minuten
Jenna & Hannah gewinnen beide ihre Altersklasse über die 5 km.

Jenna & Hannah gewinnen beide ihre Altersklasse über die 5 km.

Gut in den Lauf kam Jenna. Gesamtplatz 7 und der Sieg in der AK waren ihr verdienter Lohn.

Gut in den Lauf kam Jenna. Gesamtplatz 7 und der Sieg in der AK WJ U14 waren ihr verdienter Lohn.

5000 m – Lauf: Jenna Hoffmann, Platz 1 in der AK WJ U14, Gesamtplatz 7 in 24:02 Minuten Hannah Jacob, Platz 1 in der AK WK U12, Gesamtplatz 28 in 30:33 Minuten       10000 m – Lauf: Michael Jäkel, Platz 9 in der AK M50, Gesamtplatz 39 in 48:25 Minuten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.