Kreismeistertitel und 2 X Vize-Kreismeistertitel für die Läuferinnen vom MTV Rethmar

Bild v.l.n.r: Alexia Hawraneck, Enie Jochim, Greta Friehe

Im Rahmen des Saisoneröffnungssportfest 2025, ausgerichtet am 26.04.2025 vom TSV Burgdorf, wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften über die Lauf-Mittelstrecke von 2.000 Metern der Altersklassen U14 – U16 ausgetragen. Somit wurden die ersten Kreismeistertitel des NLV-Kreis Hannover-Land in diesem Jahr vergeben.

Für die Laufsparte des MTV Rethmar waren drei Athletinnen in unterschiedlichen Altersklassen (AK) am Start. In der AK WJU14 startete Greta Friehe (Jahrgangsklasse W13) und in der AK WJU16 Alexia Hawraneck (W14) und Enie Jochim (W15).

Nach den fünf Stadionrunden konnten sich Greta Friehe mit einer Laufzeit von 8:43,03 Minuten und Alexia Hawraneck mit einer Laufzeit von 8:21,17 Minuten jeweils den zweiten Platz in ihren Jahrgangsklassen, und somit über einen Vize-Kreismeistertitel freuen. Enie Jochim gelang in ihrer Jahrgangsklasse mit einer Laufzeit von 8:19,18 Minuten sogar der Sieg und somit sammelte sie einen weiteren Kreismeistertitel.

Der MTV Rethmar freut sich über das wiederholt starke Abschneiden seiner von Trainer Jonas Just trainierten Athletinnen und gratuliert zu diesen tollen Ergebnissen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.