Aktuelles

Kinderturnen beim MTV-Rethmar

Hurra, die Sommerferien gehen zu Ende und das Kinderturnen beim MTV-Rethmar geht wieder los. Ab dem 15.08.2019 können Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren wie immer donnerstags von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Turnhalle toben und turnen. Als Übungsleiterin wird Andrea Debus die Kinder betreuen. Bei Fragen ist Frau Debus unter Mobil 0177 4970892 zu erreichen.



Spartenversammlung der Gymnastiksparte
wurde verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. MTV Rethmar Gymnastikdamen besuchen Lüneburg Ein kulturelles und kulinarisches Erlebnis hatten 8 Gymnastikdamen am Wochenende vom 19.-21.10.18 in Lüneburg. Bei tollem Herbstwetter wurden einem die Sülzwiesen und Siedehäuser der Salzgewinnung und der historischen Altstadt bei einem geführten Stadtrundgang eindrucksvoll näher gebracht. Abends saß man nach reichhaltigen Menü in lustiger Runde zusammen und rätselte über vergangene Ereignisse im Verein anhand einer Bilderkollage, zusammengestellt aus dem langjährigem Bilder Repertoir von Edeltraud Derndorff. Den Reichtum der Stadt Lüneburg im Mittelalter durch das „weiße Gold“ konnte im gut erhaltenen Rathaus am Samstag bestaunt werden. Wandmalereien und aufwendige Schnitzereien aus dem 16. + 17. Jhd. wurden in einer Führung lebendig auf hanseatische Art erläutert. Anschließend wurde durch die sehr schöne Fußgängerzone mit einem breiten Angebot an Geschäften und dem Markt mit regionalen Produkten gebummelt. Es machte einfach Spaß, sich in den schmalen Gassen von dem Flair der Stadt inspirieren zu lassen. Auch der anschließende Besuch im Salzmuseum hat sich gelohnt. Abends wurde in gemütlicher Runde im Brauhaus gespeist. Alle waren begeistert von Lüneburg. Sonntag ging es nach ausgiebigem Frühstück leider wieder heimwärts. Spartenversammlung der Gymnastiksparte des MTV – Rethmar  Am Donnerstag, den 22.02.2018, um 20.00 Uhr, findet die diesjährige Spartenversammlung der Gymnastiksparte im Vereinsheim des MTV – Rethmar statt. Die Tagesordnung hängt am schwarzen Brett in der Turnhalle sowie im Vereinsheim aus. Zur Wahl stehen diesmal die Ämter der 2. Vorsitzenden, der  Schriftführerin und der Jugendwartin. Anträge zur Erweiterung der Tagesordnung sind bis zum 17.02.2018 schriftlich bei der 1. Vorsitzenden, Frau Edeltraud Derndorff, Schulkoppel 7, in Rethmar einzureichen. Um rege Beteiligung wird gebeten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.