Aktuelles

Sportliche Frauen machten eine Fahrradtour

 

 

Bei schönem Wetter trafen sich einige Damen aus der Gymnastiksparte des MTV-Rethmar an der Turnhalle zu einer Fahrradtour nach Gleidingen.

Von Rethmar aus radelten wir am Kanal entlang nach Sehnde. Dann fuhren wir Richtung Bolzumer Schleuse und weiter nach Bolzum. Rechts abbiegend ging es dann über die Feldmark durch die Dörfer Wehmingen, Wirringen und Müllingen. Danach führte uns der Weg über Wiesen und Felder Richtung Gleidingen. Dabei fuhren wir auch an einem Maislabyrinth vorbei. Da der Weg doch recht weit war, gab es einige kleine Zwischenstopps, damit die trockenen Kehlen etwas „geölt“ werden konnten.

In Gleidingen angekommen hieß uns unsere Übungsleiterin Edeltraud D. bei sich zu Hause herzlich willkommen. Nach dieser langen Fahrt gab es erstmal einen Umtrunk und kleine Leckereien. Im Garten unserer Gastgeberin führten wir mit viel Spaß kleine Spiele durch. Später ließen wir uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. Natürlich kamen die Unterhaltung und Entspannung nicht zu kurz.

Gegen 16.00 Uhr traten wir unsere Rücktour auf dem gleichen Weg an. Nach über 30 km Fahrradfahren waren wir uns einig. Dies war ein schöner Ausflug!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.