Junge MTV-Läuferin Tizia von Haslingen gewinnt den Bambinilauf in Springe.

 

Unsere zehn MTV-Teilnehmer beim Lauf in Springe.

Auch in diesem Jahr fuhren wieder zehn Kinder des MTV Rethmar nach Springe am Fuße des Gebirgszuges Deister. Hier führte heute, am Samstag, den 23.03.2019 die LLG Springe ihren bereits 43. Deister-Marathon durch.
Zwei junge Läuferinnen waren gegen 10:00 Uhr mit ihren Eltern in Rethmar aufgebrochen. Nach einer knappen dreiviertel Stunde hatten sie den Austragungsort, das Schulzentrum Springe erreicht.
Dort angekommen, ging es erst einmal sofort zur Startnummernausgabe in die große Sporthalle. Diese gestaltete sich in diesem Jahr ein wenig langwierig, da der gewohnte Zeitnehmer in diesem Jahr nicht für die LLG Springe zur Verfügung stand. In der Zwischenzeit trafen nach und nach die weiteren acht jungen Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar in Springe ein. Aber ca. zehn Minuten vor dem Start des 2000 m – Laufes war auch das geschafft und die sechs MTV-er: Alexia Hawraneck, Emily Friehe, Giulia Weidmüller, Kassian von Haslingen und die beiden Brüder Maximilian und Jonathan Czop begaben sich rasch zum Startplatz auf der angrenzenden Straße.

Maximilian Czop dicht gefolgt von Emily Friehe und Jonathan Czop


Von hier aus führte die Laufstrecke in einer großen Schleife um das gesamte Sport- und Schulgelände herum. Leider musste in diesem Jahr das Warmachprogramm ausfallen, da hierfür die Zeit nicht mehr ausreichte.

Aber auch so kamen unsere Kinder gut ins Rennen.

Erster unsere Läufer war Maximilian Czop, der das Ziel auf dem Schulgelände wieder erreichte.

Ganz dicht hinter ihm folgte nun bereits unsere erste junge Läuferin Emiliy Friehe. Und wiederum dicht hinter ihr überlief Jonathan Czop die Ziellinie. Nur Sekunden später konnte Alexia Hawraneck das Ziel durchlaufen. Und kurz danach war auch schon Kassian von Haslingen im Ziel. Nicht weit hinter ihm konnten dann Giulia Weidmüllers Eltern ihre Tochter in Empfang nehmen.

Unsere vier Teilnehmer beim Bambini-Lauf über die 600 m.


Sofort danach ging es ein paar Meter vom Ziel entfernt auf die angrenzende Laufbahn des Sportplatzes zum Start des Bambinilaufes über die Streckenlänge von 600 m.

Hier mussten die Jüngsten eine Runde auf der Laufbahn laufen.

Dann ging es von der Laufbahn herunter und nach einer Kurve in zum ersehnten Zielbogen.

Für unsere vier TeilnehmerInnen Greta Friehe und die Drillingsgeschwister Tizia, Philean und Lucian von Haslingen erfolgte um genau 11:40 Uhr der Startschuss.

Noch liegt Tizia im Mittelfeld, aber am Ende gewinnt sie diesen Lauf.


Bei diesem Lauf war es unsere Tizia von Haslingen, die als Erste um die letzte Kurve Richtung Ziel abbog.

Ihr folgten kurz danach ihre beiden Brüder Lucian und Philean.

Gerade nach dem Tizia die Ziellinie überquert hatte, bog auch schon unsere Greta um die letzte Ecke der Laufstrecke und hatte nach wenigen Metern ebenfalls das Ziel erreicht.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder ihre erlaufene Urkunde und ein Überraschungs-Ei sowie eine Freikarte für das nahe Wiesendgehege.

Lucian wird Zweiter der Jungen.



Nach der Siegerehrung ging es dann noch für vier unserer Kinder in das angrenzende Hallenbad, denn die Startnummer des Laufes berechtigte zu deren freien Eintritt.


Giulia Weidmüller nutzte gleich das inzwischen schön gewordene Wetter, um mit ihren Eltern ihre Freikarte für das Wiesendgehege einzulösen.



Die Ergebnisse im Einzelnen:
600 m – Laufstrecke:
Tizia von Haslingen, Platz 1 in der AK WK U8, Gesamtplatz 1 der Mädchen in 02:39 Minuten.
Lucean von Haslingen, Platz 2 in der AK MK U8, Gesamtplatz 2 der Jungen in 02:47 Minuten
Philean von Haslingen, Platz 4 in der AK MK U8, Gesamtplatz 4 der Jungen in 02:54 Minuten
Greta Friehe, Platz 6 in der AK WK U8, Gesamtplatz 6 der Mädchen in 3:07 Minuten.

2000 m – Laufstrecke:
Maximilian Czop, Platz 4 in der AK MK U14, Gesamtplatz 9 der Jungen in 9:42 Minuten.
Emily Friehe, Platz 3 in der AK WK U14, Gesamtplatz 7 der Mädchen in 09:46 Minuten.
Jonathan Czop, Platz 4 in der AK MK U10, Gesamtplatz 10 der Jungen in 09:48 Minuten
Alexia Hawraneck, Platz 3 in der AK WK U10, Gesamtplatz 11 der Mädchen in 09:58 Minuten
Kassian von Haslingen, Platz 3 in der AK MK U12, Gesamtplatz 28 der Jungen in 11:26 Minuten.
Giulia Weidmüller, Platz 1 in der AK WK U8, Gesamtplatz 33 der Mädchen in 11:52 Minuten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.