Platz 2 und damit Vizekreismeistertitel 2016 für die 3 x 800 m – Staffel des MTV Rethmar in der AK WJU16.

Lilly Hoffman übergibt fast mustergültig den Staffelstab an ihre Schwester Jenna.

Lilly Hoffman übergibt fast mustergültig den Staffelstab an ihre Schwester Jenna. (Foto: Jörg Brokof)

In diesem Jahr fanden die Kreismeisterschaften 2016 in der 3 x 800 m-Staffel am Samstag, den 03. September 2016 im Barne-Stadion in Wunstorf statt. Gegen 16:15 Uhr traf Trainer Peter Lieser an der Bezirkssportanlage in Wunstorf ein. Bei der Abholung der Startnummern musste er allerdings erfahren, dass der Veranstalter die Startzeit um eine viertel Stunde, auf 17:00 Uhr, nach vorn verlegt hatten. Da unsere drei jungen Läuferinnen, die Schwestern Jenna und Lilly Hoffmann sowie Leonie Brokof, aber noch auf der Anfahrt waren, befürchtete Trainer Lieser schon das Schlimmste, denn wer kennt nicht die Verkehrssituation im Berufsverkehr im Norden Hannovers. Aber es wand sich dann doch noch alles zum Guten, denn zeitgleich trafen unsere drei jungen Staffelläuferinnen kurz nach 16:30 Uhr am Veranstaltungsort ein.
Leonie ist unsere Starläuferin und wechselt als Dritte an Lilly Hoffmann.

Leonie ist unsere Starläuferin und wechselt als Dritte an Lilly Hoffmann. (Foto: Jörg Brokof).

  Nach dem Anbringen der Startnummern wurde erst einmal die Laufbahn in Augenschein genommen – Trainer Peter Lieser hatte in der Zwischenzeit auch den erforderlichen Staffelstab vom Veranstalter bekommen. Da es für uns der allererste Staffellauf überhaupt ist, waren alle drei jungen MTV-Läuferinnen und auch Trainer Peter Lieser ein wenig nervös, denn alle Vier und auch die beiden Väter Jörg und Marco kannten den Ablauf bei einem Startlauf bisher nur aus dem Fernsehen. Um kurz nach 17:00 Uhr ging es dann aber los.
Jenna bringt die MTV-Staffel als Schlussläuferin als Vizekreismeisterin ins Ziel.

Jenna bringt die MTV-Staffel als Schlussläuferin als Vizekreismeisterin 2016 ins Ziel. (Foto Jörg Brokof)

Als Startläuferin für unsere Staffel fungierte Leonie Brokof, die sich gleich nach dem Start an die Spitze, des aus sieben Staffeln bestehenden Läuferfeldes, setzte. Diesen Platz konnte sie bis zur 600-derter Marke halten. Als Dritte übergab sie schließlich an Lilly Hoffmann den Staffelstab, die als zweite MTV-Läuferin auf die beiden Stadionrunden ging. Ca. fünfzig Meter vor dem letzten Wechselpunkt setzte Lilly aber noch einmal zum Endspurt an und übergab den Staffelstab beinahe mustergültig an ihre ältere Schwester Jenna. Beherzt bewältigte Jenna ihre beiden Runden und kam nach 9:15 Minuten ins ersehnte Ziel.
Das Staffelteam des MTV Rethmar: V.l.: Lilly Hoffmann, Peter Lieser, Jenna Hoffmann, Leonie Brokof.

Das Staffelteam des MTV Rethmar:
V.l.: Lilly Hoffmann, Peter Lieser, Jenna Hoffmann und Leonie Brokof. (Foto: Jörg Brokof)

Mit dieser Laufzeit belegte die Staffel der U16 Mädchen des MTV Rethmar Platz 2 in der Altersklasse (AK) WJ U16 und wurde somit Vizekreismeister 2016 in der 3 x 800 m-Staffel. Da die Mädchen der Siegerstaffel aus Wunstorf zwei bzw. drei Jahre älter waren als unsere Jenna und unsere Lilly, ist das eine ganz hervorragen Laufleistung und wurde zurecht mit dem Vizekreismeistertitel belohnt. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei jungen Damen für diese „Klasse Laufleistung“ sagen alle jungen und erwachsenen Läufer des MTV Rethmar.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.