MTV Rethmar-Läufer Helmut Voigt auf Platz 2 beim 9. thüringer ULTRA über 100,22 km.

In der "Hitze-Schlacht " von Fröttstadt wir Helmut Zweiter.

In der „Hitze-Schlacht “ von Fröttstädt wir Helmut Zweiter.

Eine Woche nach unserem erfolgreichen Kanal-Lauf fuhr unser jüngstes MTV-Mitglied, unser ULTRA-Läufer Helmut Voigt, in das Bundesland Thüringen, um dort wieder einmal über eine Laufstrecke an des Start zu gehen, wo von wir Läufer vom MTV Rethmar alle nur staunen können.
Auch das Kulturprogramm kam nicht zu kurz.

Am Freitag, den 03. Juli 2015 machte sich Helmut auf in den Ort Fröttstädt in Thüringen. Hier organisierte der hiesige Sportverein „Lauffeuer Fröttstädt e.V.“ am Samstag, den 04.Juli 2015 den „9. thüringer ULTRA“ über eine Distanz von 100,22 Kilometer. Früh, um 04:00 Uhr morgens, erfolgte bereits der Startschuss. Noch einigermaßen kühl war es an diesem Morgen, was sich aber noch kräftig ändern sollte, stiegen doch die Temperaturen im Laufe des Tages auf weit über 30°C.
Über 15 Stunden Laufen - Was für eine Leistung.

Über 15 Stunden Laufen – Was für eine Leistung.

Aber Helmut ließ sich auch nicht durch diese extrem hohen Temperaturen entmutigen, sondern war sich bewusst, dass es heute nur galt viel, sehr viel zu Trinken. Und das tat unser Helmut dann auch und erreicht schließlich nach genau 15:16:54 Stunden das ersehnte Ziel. Der Lohn für ihr: Platz 2 in seiner Altersklasse M65. In der Gesamtwertung aller Läufer belegte Helmut Platz 114. . Wir zollen unserem Helmut vollen Respekt für seine super Laufleistung. Alle MTV-Läufer freuen sich mit Helmut und beglückwünschen ihn für seine klasse Leistung. Super gemacht Helmut !!